Food & Drinks, Lifestyle, Sunnyside of life

Kühle Erfrischung mit der Stieleisform aus Silikon von Zollner24

[Werbung] Kühle Erfrischung ist in diesem Sommer das A und O, mit der Stieleisform aus Silikon von Zollner24 ist das ein Kinderspiel.

Kühle Erfrischung steht diesen Sommer ganz hoch bei mir im Kurs und damit meine ich nicht nur kaltes Wasser über die Hände laufen zu lassen oder mit luftiger Bekleidung durch die Gegend zu laufen. Ich möchte eine kühle Erfrischung für meinen Gaumen. Eis ist da genau richtig. Nur was machen, wenn das Eis plötzlich alle ist? Eine schnelle Hilfe in dieser dramatischen Situation bietet die Stieleisform aus Silikon von Zollner24.

Meine kühle Erfrischung mache ich mir in Zukunft selber, ganz nach meinem Geschmack!

Die Stileisform von Zollner24 ist aus lebensmittelechtem Silikon gefertigt. Das Set besteht aus der Form, den praktischen Deckel und 10 Holzstielen. Natürlich ist die Silikoneisform in der Spülmaschine zu reinigen, das finde ich absolut praktisch. Das Set ist im Onlineshop von Zollner24 für 16,20 Euro zu erwerben. Die Lieferung erfolgt ab einem Bestellwert von 20 Euro kostenlos.

Im Prinzip kann ich mit der Silikoneisform 10 verschiedene Eis-Geschmacksrichtungen kreieren. Ich habe es mir allerdings ganz einfach gemacht und mir Fruchtsäfte von Hohes C gekauft und daraus mein Stileis gemacht. Ich trinke für mein Leben gerne Fruchtsäfte, dabei spielt es keine Rolle, ob pur oder als Saftschorle. Aber gekühlt muss es sein.

Den Saft habe ich einfach in die Eisform gefüllt, allerdings nicht bis zum oberen Rand. Wenn die Flüssigkeit gefriert benötigt sie ja noch ein wenig Platz zum Ausdehnen. Nach dem Einfüllen den Deckel aufsetzen und die Holzstiele vorsichtig in die dafür vorgesehenen Öffnungen einführen. Form ins Eisfach stellen, ein paar Stunden warten. Fertig. So geht Eis heute.

Doch Fruchtsäfte als Eis zu geniessen ist für mich eine ganz andere Form des Genusses. Wenn ich abends nochmal in die Küche gegangen bin, um mir ein Fruchtsafteis zu holen, hatte ich nicht mal ein schlechtes Gewissen. Das Herauslösen des Stieleises geht durch die Silikonform sehr simpel. Einfach von unten gegen die Form drücken und schon löst sich das Eis von der Form und gleitet langsam nach oben und kann entnommen werden. Deckel wieder drauf. Den Rest der Köstlichkeiten wieder zurück ins Eisfach. Ab auf die Couch und genießen.

Einfacher kann ich kein Eis selber machen. Die Fruchtsaft-Variante ist natürlich sehr simpel. Doch um die Silikonform erstmalig zu testen, absolut perfekt. Als nächstes plane ich Joghurteis mit Früchten zu machen.

Macht Ihr Euer Eis selber und wäre die Stileisform aus Silikon von Zollner24 etwas für Euch?

Eure Natascha

 

 

 

6 thoughts on “Kühle Erfrischung mit der Stieleisform aus Silikon von Zollner24

    1. Hallo Petra!

      Habt Ihr eine Kühlschrank mit Eisfach im Büro?
      Dann wäre das doch ein einfacher Lösungsvorschlag.
      Vor der Arbeit in den Supermarkt und schon hast Du Deine tägliche Eiserfrischung im Büro.
      Oder Ihr holt Euch die Eisstielform von Zollner24. Das geht natürlich noch einfacher.

      LG Natascha

    1. Hallo Romy!

      Ja, die Eisstielform von Zollner24 ist echt einfach mega praktisch.
      Ich möchte sie nicht mehr missen.

      Liebe Grüße,
      Natascha

  1. Ich hab mir dieses Jahr auch endlich mal eine Stileisform gekauft und wollte zuerst ebenfalls die von Zollner nehmen. Ich hab mich dann aber umentschieden und eine mit weniger Eisportionen genommen, weil wir nur ein sehr kleines Gefrierfach haben.

    Liebe Grüße,
    Maria

    1. Hallo liebe Maria!

      Ich stimme Dir zu, wenn man die Stileisform von Zollner nimmt, dann braucht man schon ein höheres Eisfach.
      Bei mir paßte es gerade ganz bequem rein.

      Liebe Grüße,
      Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.