Beauty, Sunnyside of life

Weisse Heilerde Peeling von Cattier Paris

[Werbung]

Heute möchte ich Euch das weisse Heilerde Peeling von Cattier Paris näher vorstellen!

Das weisse Heilerde Peeling ist vor einiger Zeit in mein Badezimmer eingezogen und ich war wirklich sehr neugierig auf dieses Produkt. Ich hatte bis dahin noch kein Produkt von Cattier Paris angewendet.

Tube mit weisse Heilerde Peeling von Cattier Paris auf Handtuch von Sunnyside-of-life

Solange ich an meine Pflegeroutine erinnern kann, gehören Gesichts-Peelings mindestens einmal in der Woche zu meinem Schönheitsritual. Ich habe bisher die handelsüblichen Peelings benutzt, mein letztes war von der Firma Nivea. Mal abgesehen vom Umweltaspekt war ich mit der Peeling-Wirkung des Produktes nicht mehr zufrieden. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich das Peeling mit weisser Heilerde von Cattier ausgiebig testen darf.

geöffnete Tube weisse Heilerde Peeling von Cattier Paris Sunnyside-of-life

Inhaltstoffe und Anwendung

Es ist mit feuchtigkeitspendendem Bio-Jojobaöl, erfrischendem Bio-Pfefferminzöl und beruhigender Bio-Aloe Vera. Die weisse Heilerde wirkt absorbierend und hautglättend. Sie ist feinste mineralische Tonerde, ist pH-neutral und somit besonders für trockene und empfindliche Haut gut geeignet. Sie wirkt absorbierend, abschwellend und regenerierend, wodurch sie die Prozesse der Zellerneuerung fördert.

Die Inhaltsstoffe sorgen nach der Anwendung für ein glattes und geschmeidiges Hautgefühl und bewahren die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.

weisse Heilerde Peeling von Cattier Paris aufgeführte Inhaltsstoffe auf der Tube Sunnyside-of-life

Das Peeling wird ohne Zugabe von Wasser auf Gesicht und Hals aufgetragen, dabei werden die Augen- und Lippenpartie ausgespart. Nun wird es mit kleinen kreisenden Bewegungen einmassiert und anschließend mit warmen Wasser abgenommen.

Ich nehme eine ca. Walnussgroße Menge des Peelings und massiere es ausgiebig ein. Das Peeling ist und bleibt auf der Haut weiss. Der Duft ist leicht erdig und das enthaltene Pfefferminzöl ist gut wahrnehmbar und ich empfinde ihn als entspannend.

weisse Heilerde Peeling von Cattier Paris auf Handinnenfläche von Sunnyside-of-life

Bei der Massage habe ich das Gefühl, dass meine Haut wirklich intensiv gepeelt wird, es fühlt sich unglaublich angenehm an. Mit viel warmen Wasser entferne ich das Peeling wieder und meine Haut fühlt sich danach sehr weich an. Nach der Anwendung habe ich das Gefühl, dass meine Haut wirklich rein ist. Als hätten die Wirkstoffe meine Poren von überschüssigem Schmutz befreit.

weisse Heilerde Peeling von Cattier Paris auf Gesichtshaut von Sunnyside-of-lfie

Ich nutze das Peeling nun schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden mit seiner Wirkung. Vor der Anwendung schuppte meine Haut auf meiner Stirn leicht und ich bekam das einfach nicht weg. Seit ich das weisse Heilerde Peeling von Cattier Paris anwende, sind die Schüppchen verschwunden. Ich benutze das Peeling ca. 2 mal die Woche, vorzugsweise am Abend, weil diese Pflegeroutine auf mich entspannend wirkt.

weisse Heilerde Peeling von Cattier Paris Schriftzug auf Tube Nahaufnahme - Sunnysideoflife

Die Tube enthält 100 ml Peeling und liegt bei ca. 7 Euro

Ansteck-Pin von Cattier Paris 50-jähriges Jubiläum - sunnysideoflife

Das Unternehmen Cattier Paris feiert dieses Jahr 50-jähriges Bestehen und im Zuge dessen werde ich Euch noch mehr Produkte von Cattier Paris vorstellen und Ihr könnt Produkte von Cattier Paris gewinnen!

50 Jahre Cattier Paris Plakat auf dem Stand auf der Messe Biowest in Düsseldorf - Sunnysideoflife

Kennt Ihr schon Produkte von der Firma Cattier Paris?

Natascha

4 thoughts on “Weisse Heilerde Peeling von Cattier Paris

  1. Huhu Natascha,

    wer Kneipp kennt, kennt auch Cattier oder? 😉 Das Heilerdepeeling kenne ich allerdings noch nicht, wäre bestimmt auch was für meine Problemhaut. Klingt super! 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

    1. Huhu Tanja!

      Also ich habe den Eindruck, die ganze Welt kennt Kneipp, deswegen aber noch lange nicht Cattier Paris. Aber dafür ist ja mein Blogbericht gedacht, um darüber zu informieren! 😉
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du mit dem Peeling gut zurecht kommst. Probieren geht über studieren!
      Meine Mischhaut verträgt es einfach super gut.

      Liebe Grüße,
      Natascha

    1. Liebe Annette!

      Oh ja, das Peeling ist in der Tat erfrischend. Erst dachte ich bei dem Duft an Zahnpasta 😉
      Produkte mit rosa Heilerde kenne ich noch nicht, würde ich jedoch auch sehr gerne ausprobieren.

      Herzliche Grüße in die Eifel,
      Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.