Lifestyle, Sunnyside of life

Wohlfühlen mit Kneipp Duftwelten

[Werbung]

Wohlfühlen mit den neuen Kneipp Duftwelten Duftstäbchen Litsea Cubeba Limone!

Seit kurzer Zeit gehöre ich zu den Kneipp VIP-Autoren, worüber ich mich unglaublich freue! Heute stelle ich Euch die Kneipp Duftstäbchen vor, die ich mir in der Sorte No. 2 Litsea Cubeba Limone ausgesucht habe.

Kneipp Duftwelten Duftstäbchen mit Flakon Litsea Cubeba Limone Sunnyside-of-life

Ich liebe citrische Düfte.

Düfte beeinflussen uns

Düfte beeinflussen unser Leben. Unsere Nase bewahrt uns z.B. vor Gefahren, wie verdorbene Lebensmittel. Düfte wirken gegen Stress und können uns entspannen, wie z.B. Lavendelduft. Düfte können uns stimulieren und Energien freisetzen. Citrische Düfte lösen bei mir Wohlgefühl aus, da sie mich an den Sommer erinnern und an wunderbare Urlaube im schönen Spanien.

Doch es ist nicht immer Sommer und ich bin nicht immer in Spanien. Also hole ich mir das Urlaubs-Feeling in die eigenen vier Wände. Durch entsprechende Dekoration, mediterranes Essen und seit kurzer Zeit auch durch einen wunderbaren Raumduft von Kneipp.

Kneipp Duftwelten Duftstäbchen mit Glasflakon Aufschrift Kneipp Sunnyside-of-life

Duftstäbchen von Kneipp

Die Kneipp Duftwelten Duftstäbchen sind mit natürlichen ätherischen Ölen. Die Variante Litsea Cubeba enthält Citral, Dipenten, Geraniol und Citronellol und Ihr Profil trifft genau meinen persönlichen Geschmack: zitronig, frisch, spritzig, vitalisierend!

Bedenken verflogen

Ich liebe Raumdüfte wirklich sehr, doch ich habe das Problem, dass ich einfach viele Düfte nicht vertrage. Meine Atemwege reagieren bei den meisten Duftölen gereizt, so dass ich sie nicht in meinen vier Wänden verwenden kann. So hatte ich auch bei den Kneipp Duftstäbchen meine Bedenken. Doch wie heißt es so schön? Probieren geht über studieren!

Kneipp Duftwelten Duftstäbchen Glasflakon von oben Sunnyside-of-life

Als mich das Päckchen von Kneipp erreichte, habe ich das Duftöl sofort in Benutzung genommen. Es liegen dem Duft Rattanstäbchen bei, mit denen man die Duftintensität selber bestimmen kann. Er habe ich nur ein paar von den Rattanstäbchen in den hübschen Glasflakon gestellt. Mittlerweile stehe alle Rattenstäbchen im Duftöl und in meinem Flur riecht es einfach wunderbar. Und das Beste ist, ich vertrage das Duftöl völlig problemlos. Meine Atemwege reagieren in keinster Weise gereizt auf das Duftöl, worüber ich mich sehr freue.

Kneipp Duftwelten Duftstäbchen im Glasflakon Sunnyside-of-life

In dem hübschen  Glasflakon, der den weissen Schriftzug Kneipp enthält, befinden sich 50 ml der Duftölmischung. Beigelegt sind 7 Rattanstäbchen und der Kostenpunkt liegt bei 7,99 Euro. Außer der Duftrichtung Litsea Cubeba Limone könnt Ihr auch noch zwischen Lavendel und Sandelholz Patchouli wählen. Die Duftöle sind eine wunderschöne Geschenkidee, findet Ihr nicht auch?

Wäre für Euch ein Duft dabei?

Eure Natascha

7 thoughts on “Wohlfühlen mit Kneipp Duftwelten

  1. Liebe Natascha,
    schön, dass du jetzt auch bei den Kneupp VIP Autoren bist!
    Ich mag die Düfte von Kneipp, verwende im Moment den Lavendelduft.
    Auch ich habe immer Probleme mit Raumdeos etc, und bedingt durch meine Duftstoffmix Allergie bekomme ich oft auch Atemnot von diversen Produkten.
    Die Kneipp Raumdüfte kann ich aber sehr gut vertragen … dicker Pluspunkt!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    1. Liebe Annette!

      Ich freue mich sehr, dass ich nun auch Kneipp-Vip-Autor bin. Es wird ganz gewiss sehr spannend, viele Neuheiten von der Firma Kneipp kennenzulernen.
      Super, dass Du die Raumdüfte von Kneipp auch verträgst. Dass Du Dir Lavendel aussuchst, darauf hätte ich glatt gewettet! 😉

      Herzliche Grüße,
      Natascha

  2. Liebe Natascha,
    das hört sich toll an. Ich werde meine Stäbchen von Kneipp auch jetzt mal ausprobieren und bin schon sehr gespannt! Ein Duft kann ein ganzes Raumklima verändern! Nur muss es eben dezent sein, dann ist es was ganz tolles!!
    Liebe Grüße
    Sunny

    1. Liebe Sunny!

      Ich werde dann gleich mal bei Dir auf dem Blog vorbei schauen, damit ich weiß, wie Du die Kneipp Duftstäbchen findest!
      Der Kneipp-Duft ist ganz dezent. Meiner ist jetzt ins Badezimmer umgezogen 🙂

      Liebe Grüße,
      Natascha

  3. Liebe Natascha,

    ich bin ja echt ein Fan von Kneipp, vor allem von den Badezusätzen. Aber ich wusste gar nicht, dass sie auch Raumdüfte im Sortiment haben. Da muss ich mal schauen. So ein frischer Zitrusduft ist ja gerade wenn es wärmer wird, einfach perfekt. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

    1. Liebe Maria!

      Ich wußte auch nicht, dass Kneipp Raumdüfte im Angebot hat. Ich freue mich sehr, dass ich sie ausprobieren durfte.
      Sie sind wirklich toll und meine Atemwege haben überhaupt keine Probleme mit dem ätherischen Öl, das spricht für gute Qualität.
      Der Zitrusduft erinnert mich an Urlaub. Sandelholz werde ich auch noch ausprobieren.

      Liebe Grüße,
      Natascha

  4. Hallo Natascha,

    ich hatte auch erst überlegt, welchen Duft ich genau nehmen, aber ich bin nun mal ein absoluter Lavendel Fan drinnen, wie draussen und daher gibt es auch auf unserem Balkon Lavendel 🙂 Der Kneipp Duft ist super und ich denke auch Deiner wird sehr schön riechen – viell. hole ich mir diesen auch noch 🙂

    LG und schönen Sonntag
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.