Lifestyle, Sunnyside of life

Happy Birthday Sebastian Kneipp

[Werbung]

Happy Birthday Sebastian Kneipp!

Sebastian Kneipp wurde am 17. Mai 1821 geboren. Der Naturheilkundler und Wasserdoktor führte ein Leben mit vielen Höhen und Tiefen.

Der junge Kneipp entscheidet sich dazu, Priester zu werden. Während seiner Ausbildung erkrankt der junge Mann an einer schweren Tuberkulose. Dadurch entdeckt er die Heilkraft der Wasserkur und der Pflanzenheilkunde auf´s Neue und wird wieder gesund.

Er ruft später die Marke KNEIPP ins Leben und baut seine umfangreiche Lehre auf den folgenden 5 Säulen auf: Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance. Sein ganzheitliches Konzept macht ihn weltberühmt.

Die einen lieben ihn, die anderen nennen ihn Kurpfuscher. Der Pfarrer Kneipp verstirbt im Jahre 1897 und ist bis heute weltweit eine bekannte Persönlichkeit.

Sebastian Kneipp - Flacon Kneipp Duftstäbchen von www.sunnyside-of-life.de

Den Namen „Kneipp“ und die Kneipp-Produkte kennt ja mittlerweile nun schon fast jeder, doch kennt Ihr auch seine Lebensgeschichte? Mir war vieles nicht bekannt und da ich seit kurzer Zeit Kneipp Vip Autorin bin, möchte ich mich über den Ursprung von „Kneipp“ informieren. Auch steht bei mir das Projekt an, mein Leben „bewußter“ zu gestalten und die Lehre von Sebastian Kneipp wird mir hierbei sicher hilfreich sein.

Das Unternehmen Kneipp hat diesbezüglich über den berühmten Kräuterdoktor einen wunderschönen Animationsfilm veröffentlicht, indem es um das abwechslungsreiche Leben von Sebastian Kneipp geht. Kurz und einfach erklärt.

Hier gelangt Ihr zu dem Erklärvideo über den Pfarrer Sebastian Kneipp!

Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen bei dem Film!

Eure Natascha

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.