Beauty, Sunnyside of life

Schönheitsgeheimnis Trockenöl von Cattier Paris

[Werbung] Ich habe ein neues Schönheitsgeheimnis, nämlich das Trockenöl von Cattier Paris!

Ich habe morgens einen gut geplanten Start in den Tag. Meine Morgen-Beautyroutine liebe ich zwar sehr, aber es darf doch recht zügig gehen. Ich habe morgens keine Zeit für viel Schnickschnack. Jede Minute, die ich länger schlafen kann, ist ein Geschenk. Diesen Winter leidet meine Haut allerdings extrem unter Trockenheit und da ist mir das Trockenöl von Cattier Paris eine unglaublich gute Hilfe.

Das Trockenöl spendet der Haut Feuchtigkeit. Die feine, seidige Textur zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen.  Mit wertvollen Bio-Ölen, wie Kamelie, Argan und Jojoba ist das Öl ideal für trockene Haut geeignet.

Hauptwirkstoffe:

Bio-Kamelienöl wirkt intensiv pflegend, regenerierend und ist reich an Omega-6-Fettsäuren.

Bio-Arganöl beugt vorzeitiger Hautalterung vor, reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und verleiht der Haut mehr Elastizität.

Bio-Jojobaöl ist regenerierend, hautschützend, ausgleichend und bewahrt die natürliche Feuchtigkeitbalance der Haut.

Bio-Sonnenblumenöl ist nährend, hautglättend und sorgt für eine geschmeidige Haut.

Informationen zu den Inhaltsstoffen (von der Cattier-Homepage)

Die Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau 100% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. 59,9% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Natur- und Biokosmetik nach dem Ecocert Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert.

Anwendung

Das Trockenöl duftet wunderbar, es hat einen richtigen Wohlfühlduft. Er umschmeichelt sanft die Haut und führt sogleich dazu, dass ich mich rundherum wohl fühle. Der Duft ist sehr dezent, so dass ich problemlos mein Lieblingsparfum tragen kann.

Ich sprühe das Öl morgens nach der Dusche auf meine trockene Haut und verreibe es sanft. Es zieht unglaublich schnell ein und ich kann mich direkt anziehen. Für meine morgendliche Beautyroutine ist es absolut perfekt. Ich benötige nicht viel von dem Öl, es ist sehr ergiebig. Durch den Pumpspender läßt sich die Menge des Öls optimal dosieren.

Doch ich nutze das wohlriechende Öl nicht nur für meine Haut, sondern auch für meine Haare. Meine Haare sind sehr gesund, haben aber eine Schwachstelle, nämlich meine Haarspitzen. Die trocknen gerne sehr schnell aus. Um diesen Prozess hinauszuzögern, verreibe ich ein bis zwei Sprühstösse in meinen Händen und verteile das Öl in meinen Haaren bis zu die Spitzen. Das Öl sorgt für einen seidigen, weichen Glanz und die Haarspitzen fallen den ganzen Tag über weiche und geschmeidig. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass meine langen Haare dann auch tagsüber nicht mehr fliegen.

Das Allroundtalent Trockenöl von Cattier Paris bekommt Ihr im Pumpspender, in dem 100 ml enthalten sind, für 18,99 Euro im Onlineshop von Kneipp.

Wie sieht es morgens bei Euch aus? Nehmt Ihr Euch viel Zeit für Eure Beauty-Routine oder darf es auch eher schnell gehen?

Ich freue mich auf Eure Meinungen,

Eure Natascha

6 thoughts on “Schönheitsgeheimnis Trockenöl von Cattier Paris

  1. Morgens eher schnell, das Trockenöl hört sich toll an , denn ich leide auch unter trockenen Haut und den Preis finde ich sehr gut
    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht

    1. Hallo Katrin!

      Seit dem letzten Winter habe ich eine extrem trockene Haut und mir hilft das Trockenöl wirklich sehr gut.
      Vielleicht hast Du ja auch mal die Möglichkeit das Trockenöl von Cattier auszuprobieren.

      Liebe Grüße,
      Natascha

  2. Das hört sich ja richtig gut an. Ich verwende auch sehr gerne ab und zu mal ein Trockenöl für meine Haare. Aber auch für die trockenen Stellen in meinem Gesicht.

    1. Hallo Silvia!

      Ich würde mir wünschen, dass es das Trockenöl in Reisegröße gibt, dann hätte ich es ständig in meiner Handtasche.
      Für meinen nächsten Urlaub werde ich es auf jeden Fall mit im Reisegepäck einplanen.

      Liebe Grüße,
      Natascha

    1. Hallo Susanne!

      Derzeit habe ich leider auch so gut wie keine Zeit, jedenfalls nicht für die Dinge, die mir wichtig wären.
      Da kommt so eine schnelle und gute Körperpflege wie das Trockenöl von Cattier genau richtig.

      Liebe Grüße,
      Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.