Beauty, Lifestyle, Sunnyside of life

Milde Gesichtsreinigung im Winter

[Werbung] Milde Gesichtsreinigung im Winter ist für meine Haut sehr wichtig.

Ich habe Mischhaut. Und im Winter neigt sie stellenweise wirklich zu starker Trockenheit, insbesondere an der Stirn. Das sieht natürlich nicht besonders schön aus und macht das Makeup zu einer einer echten Herausforderung.

milde Gesichtsreinigung mit Juchheim Cosmetics Reinigunsmilch und Gesichtswasser

Meine tägliche Hautpflege beginnt mit einer milden Gesichtsreinigung. Und genau dort habe ich diesen Winter auf Produkte von Juchheim Cosmetics gesetzt. Ich habe erstmalig die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser ausprobiert und berichte Euch gerne von meinen Erfahrungen.

Reinigungsmilch mit Arganöl von Juchheim Cosmetics

Es wird empfohlen, die Reinigungsmilch auf einen Wattebausch zu geben und damit über die angefeuchtete Haut zu fahren. Ich verzichte auf die Verwendung des Wattepads und verteile die Reinigungsmilch mit meinen Fingern auf der Gesichtshaut. Anschließend nehme ich die überschüssige Milch mit einem warmen Waschlappen wieder ab.

milde Gesichtsreinigung mit Juchheim Cosmetics Flasche Reinigungsmilch mit Arganöl sunnyside-of-life

Die Haut wird porentief und sanft gereinigt. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut zart und weich an. Zudem fängt das Wohlgefühl schon beim Auftragen der Reinigungsmilch an, da sie einen ganz sanften, fast pudrigen Duft hat. Einfach wundervoll. Wellness im eigenen Badezimmer.

Hersteller-Informationen:

Die Reinigungsmilch ist frei von Parabenen, künstlichen Farbstoffen und hautreizenden Chemikalien. Sie ist sehr gut verträglich und für alle Hauttypen geeignet.

milde Gesichtsreinigung mit Juchheim Cosmetics Reinigungsmilch auf Finger

Die Flasche Reinigungsmilch mit Arganöl enthält 150 ml kostet 25,95 Euro.

Gesichtswasser von Juchheim Cosmetics

Das Gesichtswasser wird nach der Reinigung mit der Gesichtsmilch verwendet. Einfach das Gesichtswasser auf einen Wattepad geben und das Gesicht damit behutsam abtupfen. Die Gesichtshaut wird schonend erfrischt.

milde Gesichtsreinigung mit Juchheim Cosmetics Flasche Gesichtswasser sunnyside-of-life

Das Tonic Water ist auf pflanzlicher Basis hergestellt, enthält Aloe Vera sowie Grüntee-Extrakte. Den Geruch finde ich sehr angenehm und mild. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung wunderbar erfrischt an.

Hersteller-Informationen:

Das Gesichtswasser ist frei von Parabenen, Paraffine, Silikone oder andere reizende Chemikalien. Es ist sehr gut verträglich und ebenfalls für alle Hauttypen geeignet.

milde Gesichtsreinigung mit Juchheim Cosmetics Wattepad mit Gesichtswasser

Die Flasche Gesichtswasser enthält 150 ml und kostet 27,95 Euro.

Fazit:

Beide Produkte haben ein sehr dezentes Design und fallen im Badezimmer eher nicht auf. Durch den deutlichen Schriftzug auf den Flaschen ist eine Verwechslung der Produkte meiner Meinung nach auszuschließen, selbst wenn sie nebeneinander im Badezimmerregal stehen.

Ich habe lediglich einen kleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Entnahmemöglichkeit der Produkte. Dies betrifft aber eher die Gesichtsreinigungsmilch. Der Inhalt wäre leichter zu entnehmen, wenn die Flasche einen Dosierspender hätte. Oder die Flasche würde von vorne herein so konzipiert, dass sie quasi auf dem Kopf steht.

Ich benutze die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser regelmäßig morgens und abends bei meiner Gesichtspflege-Routine. Seither habe ich keine Probleme mehr mit trockenen Hautstellen bzw. Schüppchen auf meiner Stirn. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung weich und geschmeidig an. Für mich spielt der Geruch ebenfalls eine maßgebliche Rolle und beide Produkte tragen mit ihrem Duft dazu bei, dass ich mich bei der Nutzung der Produkte wohlfühle.

Gerne empfehle ich die beiden Produkte von Juchheim Cosmetics weiter, die Ihr hier online bei Christiane Laakmann erwerben könnt. Schaut Euch doch mal um, Juchheim stellt Euch unter anderem eine große Auswahl an Gesichtspflegeprodukten zur Verfügung.

Habt Ihr auch schon  Produkte von Juchheim Cosmetics benutzt? Wie waren Eure Erfahrungen?

Eure Natascha

 

12 thoughts on “Milde Gesichtsreinigung im Winter

  1. Liebe Natascha,
    ich kenne die Produkte bzw. die Marke noch gar nicht. Liest sich aber auf jeden Fall sehr interessant. Ich habe auch Mischhaut, allerdings meinstens um die Nase und Wangen herum super trockene und zickige Haut.
    Liebe Grüße,
    Madlen

    1. Hallo Madlen!

      Bei mir hat sich die Gesichtshaut mittlerweile beruhigt.
      Dafür ist sie nun an den Händen extrem trocken.
      Ich weiss schon, warum ich den Winter nicht mag.

      Liebe Grüße,
      Natascha

    1. Hallo Sanne!

      Die Problematik mit der Stirn kenne ich auch.
      Aber nach der Gesichtsreinigung mit diesen Produkten von Juchheim, ist meine Haut an der Stirn nicht mehr trocken.

      Liebe Grüße,
      Natascha

  2. Liebe Natascha,
    vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Valentins-DIY. Hat mich sehr gefreut.
    Diese Marke kenne ich noch nicht, bin aber dankbar für solche Tipps, denn ich habe auch eine eher trockene Haut.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    1. Liebe Christine!

      Sehr gerne, Dein Valentins-DIY hat mich total begeistert.
      Ich würde es glatt selber basteln, aber derzeit liegen meine Prioritäten etwas anders.

      Ich komme mit der Reinigungsmilch und dem Gesichtswasser super zurecht.
      Wer weiß, vielleicht gibt es sogar bald ein kleines Gewinnspiel dazu.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Natascha

  3. Leider kannte ich die Produkte noch gar nicht. Ich habe ähnliche Probleme wie du mit der Haut, vorallem im Winter mit der Trockenheit. Geruch der Produkte ist für mich auch sehr wichtig. Liest sich wirklich toll dein Text, überlege mir die Produkte selbst auch mal zuzulegen.
    Liebe Grüße

  4. Die Produkte hören sich toll an ,, ich habe auch sehr empfindliche Haut und im Winter trocknet sie noch mehr aus. Gehört und gelesen habe ich schon von den Produkten und bis jetzt waren alle sehr zufrieden .
    Vielen Dank für den tollen Bericht

  5. Hallo meine Liebe,
    Ich habe Schuppenflechte und würde die Produkte von Juchheim
    gerne ausprobieren. Bei mir sind die Stirn-und Kinnpartie sehr problematisch. Sehr trockene Haut.

    Liebe Grüße Carmen

  6. Hallo. Ich würde das Gesichtswasser unheimlich gerne testen..ich habe Neurodermitis und habe mit Aloe Vera sehr gute Erfahrungen gemacht und bin jetzt fast geheilt. Aber ein geeignetes Gesichtswasser suche ich noch. Das hier wäre ja perfekt, vor allem weil ich so unreine Haut habe. Danke für die Chance. Versuche auch gerne mein Glück bei Facebook 😍unter dem selben Namen.

  7. Ich kenne die Produkte von Juchheim noch nicht und würde mich sehr freuen das Gesichtswasser zu gewinnen. Ich würde das Tonic Water gerne kennenlernen, um meiner Haut einen Frischekick zu verleihen. Gerade, wenn der Sommer und die warme Zeit wieder kommt, dann ist ein Gesichtswasser sehr erfrischend. 😀❤️😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.