Beauty, Sunnyside of life

Sanfte Körperpflege im Winter

Sanfte Körperpflege im Winter fängt bei mir schon beim Duschen an!

Um die Weihnachtszeit hatte ich das Glück, eine Lavera Beautybox erhalten zu können. Den Inhalt habe ich Euch in einem Unboxing-Bericht vorgestellt. Unter anderem befand sich in der Beauty-Box die sanfte Cremedusche mit  Bio-Mandelmilch & Bio-Honig von Lavera. Für die sanfte Körperpflege im Winter und zu jeder anderen Jahreszeit.

Lavera

Lavera stellt 100% zertifizierte Naturkosmetik her. Es werden nur natürliche Inhaltsstoffe, die möglichst aus kontrolliert biologischen Anbau stammen. Weiterhin werden permanent neue Inhaltsstoffe entwickelt, um die hohe Qualität und die Verfügbarkeit von Naturkosmetik herzustellen. Rund 95% aller Lavera Produkte sind vegan.

Sanfte  Cremedusche Honey Moments mit Bio-Mandelmilch & Bio-Honig

200 ml – 3,99 € – 100% zertifizierte Naturkosmetik

Die sanfte Cremedusche pflegt die Haut auf sanfte Weise und verwöhnt dabei auch noch die Sinne. Schon beim Duschen schenkt die milde Formel mit Bio-Mandelmilch und Bio-Honig ein seidig-sanftes Hautgefühl. Natürliche Tenside sorgen für eine milde Reinigung der Haut, während der süße Honigduft die Sinne verwöhnt. Der Bio-Honigextrakt wird von Lavera selbst hergestellt – aus Bio-Honig aus Nordrhein-Westfalen.

Lavera Naturkosmetik Qualitätsgarantie zu 100%

zeertifizierte Naturkosmetik mit hochwertigen Bio-Pflanzenstoffen

frei von Silikonen, Paraffinen, Phthalaten, Mikroplastikkügelchen und Mineralöl

frei von Parabenen und genmanipulierten Inhaltsstofffen (GMC)

frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen

*******

Gerade im Winter neigt meine Haut gerne zur Trockenheit. Sie wird so trocken, dass sie an manchen Stellen, wie den Schienbeinen, anfängt zu jucken. Kennt Ihr das? Es ist ein unschöner und unangenehmer Haut-Zustand. Ich creme mich in der Regel abends ein, wenn ich ins Bett gehe. Morgens bin ich schlicht und ergreifend ganz oft zu bequem dazu.

Auf einer meiner Social-Media-Kanälen kam genau dieses Thema auf und mir empfahl jemand, statt einem normalen Duschgel doch eine reichhaltige Duschcreme zu verwenden. Und da fiel mir wieder die Lavera sanfte Cremedusche mit Mandelmilch und Honig ein. Gleich am nächsten Morgen probierte ich die Duschcreme aus.

Als erstes habe ich an der Cremedusche gerochen und finde sie riecht sehr süßlich, nach Mandel und Honig. Sie hat eine unglaublich zarte Konsistenz und schäumt sehr wenig. Ich habe mich von oben bis unten mit der Duschcreme eingecremt und habe den wunderbar süßen Geruch genossen. In der Tat ein Wohltat für die Sinne. Schon beim auftragen auf die feuchte Haut hatte ich den Eindruck, dass meine trockene Haut sich sofort beruhigt. Unglaublich angenehm.

Nach der Dusche habe ich ganz bewußt auf das Eincremen meines Körpers verzichtet. Ich wollte heraus finden, wie lange die Pflegewirkung der Duschcreme anhielt. Meine Haut fühlte sich den ganzen Tag geschmeidig und weich an. Ich fühlte mich wohl in meiner Haut. Bis zum Abend verspürte ich keinen Juckreiz auf meiner Haut. Abends habe ich mich wieder normal eingecremt, als ich ins Bett gegangen bin.

Fazit:

Ich bin von der Pflegewirkung der Lavera sanften Cremedusche absolut begeistert. Sie riecht gut und pflegt meine trockene Winterhaut phantastisch. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, welches mich durch diesen strengen Winter weiter begleiten wird.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Lavera-Produkten gemacht? Kennt Ihr die sanfte Cremedusche mit Mandelmilch und Honig?

Natascha

4 thoughts on “Sanfte Körperpflege im Winter

    1. Liebe Annette!

      Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass mich die Cremedusche so überzeugt hat.
      Doch sie ist wirklich einfach nur super toll! Gerne möchte ich auch noch die passende Körperlotion dazu ausprobieren.
      Was auf jeden Fall fest steht, von Lavera werde ich noch mehr Produkte ausprobieren und darüber berichten!

      Herzliche Grüße,
      Natascha

  1. Liebe Natascha,
    dieser Cremedusche von Lavera kannte ich noch nicht, aber sie würde mir auch gefallen, denn Produkte mit Mandel mag ich immer gerne. Mandeln machen die Haut einfach nur weich, das klappt von innen (Mandeln essen) und auch von außen mit solchen Pflegeprodukten.
    Liebe Grüße
    Sunny

    1. Liebe Sunny!

      Ich kann Dir die Cremedusche mit Bio-Mandelmilch von Lavera einfach nur empfehlen, Du wirst bestimmt begeistert sein, wenn Du reichhaltige Körperpflege magst.
      Ich bin sonst eher nicht der Mandeltyp, die Mandel-Serie von Weleda konnte mich wegen dem Geruch in keinster Weise überzeugen.
      Mandeln esse ich unglaublich gerne, derzeit greife ich aber abends gerne auf eine handvoll Cashew-Kerne zurück.

      Liebe Grüße,
      Natascha

Kommentar verfassen