Lifestyle, Sunnyside of life

Häfft Terminplaner für Zwei 2017/2018

Heute ist der erste Tag im Jahre 2018 und der Häfft Terminplaner für Zwei wird mich durch das Jahr begleiten! *Werbung*

Ich habe in meiner Küche den Häfft Terminplaner für Zwei an der Wand hängen, aber eigentlich ist er für mich persönlich ein Terminplaner für Drei! Doch dazu später mehr.

Häfft Terminplaner für Zwei 2017/2018 Vorderansicht Sunnyside-of-life

Der Häfft Terminplaner für Zwei geht von Juli 2017 bis Dezember 2018, als anderthalb Jahre. Mit diesem Werkzeug hat man als Paar die Möglichkeit den Alltag perfekt aufeinander abzustimmen und sich stressfrei durch die Woche zu manövrieren.

Häfft Terminplaner für Zwei 2017/2018 Terminblatt Sunnyside-of-life

Der Kalender hat drei Spalten und besticht durch farblich getrennte Wochen, Feiertage- und Schulferienübersichten, Freizeit-/Planungstipps, Mondphasen sowie Sonnenauf- und untergangszeiten. Die dritte Spalte im Wandkalender ist für Geburtstage, gemeinsame Termine etc. gedacht. Ich verwende sie für eine dritte Person, nämlich meinen Freund. Da ich viel für meinen Dad organisieren muß, steht er in meinem Kalender gleich an zweiter Stelle. Hier trage ich seine Arzttermine, Urlaube und andere wichtigen Termine ein. Ich denke die Spalte für meinen Freund wird im Laufe des Jahres relativ leer bleiben, bis auf die gemeinsamen Unternehmungen mit mir. Ich kenne wirklich keinen Menschen, der so wenige Termine wahr nehmen muß, wie mein Freund. Manchmal beneide ich ihn ein wenig darum.

Häfft Terminplaner für Zwei 2017/2018 Terminblatt mit Terminen Sunnyside-of-life

Im Kalender findet Ihr praktische Features, wie einen Pollenflugkalender, eine Europakarte und Länderinfo´s. Somit habt Ihr auch noch ein informatives Werkzeug an der Hand. Weiterhin findet Ihr eine Planungsvorschau für Januar bis März 2019 und eine kleine Jahresvorschau für 2019. Aber soweit möchte ich derzeit noch gar nicht planen. Habe ich genug Termine und Aufgaben, die ich im Jahre 2018 erledigen möchte und muss.

Häfft Terminplaner für Zwei 2017/2018 Zusammenfassung Inhalt Sunnyside-of-life

Der Kalender hat eine Länge von 41,5 cm und eine Breite von 16,5 cm. Zudem hat er eine Kalender-Aufhängung und das Papier ist auch mit Bleistift beschreibbar. Wobei ich gerade feststelle, dass ich meine Kalender nie mit Bleistift beschreibe. Wie beschreibt Ihr Eure Kalender? Ich benutze immer einen Kugelschreiber oder Filzstift. Aber das nur am Rande. Auf der Rückseite eines jeden Kalenderblattes habt Ihr linierte Zeilen für wichtige Notizen.

Häfft Terminplaner für Zwei 2017/2018 Terminblatt Rückseite für Notizen Sunnyside-of-life

Jedenfalls habe ich für die erste Januarwoche 2018 schon Termin eingetragen. Die Anzahl ist überschaubar und es wird, falls es so bleibt, eine relativ ruhige Woche. Was auch sehr gut ist, da ich ja am 29.12.2018 mein Fernstudium beim ILS als Social-Media-Managerin begonnen habe. Hier gilt es tatsächlich, die Zeit im Auge zu behalten und die Einsendeaufgaben pünktlich beim ILS einzureichen. Dabei wird mir der Wandkalender sicherlich eine große Hilfe sein, da ich hier den laufenden Monat auf einen Blick überschauen kann. Für alle weiteren Termine und Informationen hilft mir der Notiz-Timer, den ich auch unterwegs immer dabei habe.

Häfft Terminplaner für Zwei 2017/2018 Nahaufnahme Sunnyside-of-life

Ich hoffe, es läuft im Jahr 2018 alles so, wie ich es mir persönlich wünsche und vorstelle. Aber erstens kommt es anders, zweitens…ach, Ihr wißt schon! 😉 In diesem Sinne wünsche ich Euch einen gelungenen Start ins Jahr 2018!

Eure Natascha

Beitragsbild: Pixabay

2 thoughts on “Häfft Terminplaner für Zwei 2017/2018

Kommentar verfassen