Lifestyle, Sunnyside of life, Travel

Urlaubsfeeling mit Wandkalendern

[Werbung] Urlaubsfeeling mit Wandkalendern ist ab diesem Jahr für mich ein neuer Vorsatz!

Ich liebe Urlaubsfeeling, es hat für mich etwas absolut Befreiendes. Als Urlaubsziel habe ich in den letzten Jahren sehr oft Spanien gewählt. Andalusien ist meine erste Wahl. Die Urbanisation Novo Sancti Petri, mit seinem wunderbaren 4-Sterne-Hotel Barrosa Park ist mir ans Herz gewachsen. Von dort aus habe ich in den letzten Jahren viele Ausflüge unternommen. Entweder selber mit dem Auto, mit dem Bus oder mit einer geführten Tagestour eines ortsansässigen Reiseanbieters.

Andalusien hat für mich etwas Magisches und es wird mir nicht langweilig dort hin zu reisen. Habe ich doch schon so viele schöne Dinge dort erlebt, Menschen kennengelernt und ins Herz geschlossen, die hier gleich in meiner Nähe wohnen. Klingt verrückt, aber es ist wirklich so. Es gibt natürlich ganz klar bestimmte Orte in Andalusien, zu denen es mich immer wieder hinzieht. Sei es die wunderschöne Stadt Cadiz oder Jerez. Aber auch die weißen Dörfer haben Ihren Reiz, auch wenn es mit ein wenig Aufwand verbunden ist, dorthin zu kommen.

Panoramakalender Andalusien Korschverlag Kalenderblatt Januar Stadt Cadiz

Doch was ist, wenn ich mal nicht in den Urlaub reisen kann? Aus welchen Gründen auch immer? Ich setze mich eher selten an meinen Computer und schaue mir die tausende Foto´s an, die ich bereits in meinen Urlauben geschossen habe. Doch wie die Erinnerung wach halten? Wie ein Lächeln ins Gesichts zaubern, wenn der Alltag mal trist und grau ist?

Meine Empfehlung sind die wunderschönen Panoramakalender vom Korsch Verlag. Vom Verlag wurde mir der Wandkalender Andalusien zur Verfügung gestellt. Bei jedem einzelnen Monatsblatt macht mein Herz einen Sprung. Entweder weil ich vor Erinnerung ein Lächeln ins Gesicht gemalt bekomme oder weil mein Herz einen Ort sieht, den es unbedingt kennen und erleben möchte.

Panoramakalender Andalusien Korschverlag Kalenderblatt Malaga Mandelblüte

Der Wandkalender Andalusien besteht aus 1 Foliendeckblatt, 1 Titelbild, 12 Monatsblättern mit unglaublich schönen Aufnahmen aus Andalusien und sogar auch noch einen Wandplaner, den man sich abschneiden und ebenfalls an die Wand hängen kann.

Panoramakalender Andalusien Korschverlag Kalenderblatt Jahresplaner 2019

Ich verzichte bei diesem Artikel mit Absicht darauf, Euch alle Panoramabilder zu zeigen. Nach und nach präsentiere ich sie Euch auf meinen Social-Media-Kanälen. Entweder zum aktuellen Monat oder wenn meine Sehnsucht nach Andalusien mit seinen historischen Städten und weiten Landschaften wieder unendlich groß wird.

Panoramakalender Andalusien Korschverlag alle Kalenderblätter Rückseite

Ein Panoramakalender ist eine wunderbare Geschenkidee, um Menschen eine Freude zu bereiten, die sich für ein bestimmtes Land interessieren. So gibt es die Panoramkalender auch für die Städte, wie New York oder Länder wie England. Hier ist ganz gewiss für jede Leidenschaft etwas zu finden.

Mich begeistern an den Panoramafoto´s der Blick des jeweiligen Fotografen, der immer individuell ist. Mich faszinieren die Farben, die mich in das Bild eintauchen lassen. Ich kann mich einfach auf meine Couch setzen, das Kalenderblatt anschauen und mich hinweg träumen. Doch so ein Panoramakalender ist für mich auch ein Stück Persönlichkeit. Ich drücke in  meinen vier Wänden damit aus, was mir am Herzen liegt, was mich begeistert, worüber ich mich freue.

Panoramakalender Andalusien Korschverlag Kalenderblatt mit Gasse

Wie gefällt Euch der Panorama-Kalender Andalusien? Gefällt er Euch gut? Dann macht doch bei meinem GEWINNSPIEL mit!

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner sind: Rita, Andreas und Christel! Sie wurden bereits von mir verständigt!

Teilnahmebedingungen:

Schreibt mir einen Kommentar, warum Ihr einen der Kalender gewinnen möchtet!

Hinterlasst eine gültige Email-Adresse, damit ich Euch im Gewinnfall benachrichtigen kann!

Ihr seid damit einverstanden, dass ich nach Eurer Adresse frage, damit ich Euch den Gewinn zuschicken kann!

Euer Wohnsitz befindet sich in Deutschland!

Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich!

Ich übernehme keinen Ersatz bei Verlust über den Postweg!

Ich behalte mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig zu beenden!

Das Gewinnspiel startet am 01.01.2019 und geht einschließlich bis zum 07.01.2019

Ich wünsche Euch ganz viel Glück!

Eure Natascha

 

11 thoughts on “Urlaubsfeeling mit Wandkalendern

  1. Hallo Natascha!

    Mein Mann und ich lieben Andalusien und machen dort schon seit gut 10 Jahren jedes Jahr Urlaub.
    Es wird nie langweilig, es gibt immer Neues zu entdecken.
    Den Panoramkalender finden wir toll, vielen Dank für die Vorstellung.
    Bei dem Gewinnspiel versuchen wir gerne unser Glück, damit wir ein wenig Spanien-Flair in unser Wohnzimmer bekommen.

    Viele Grüße,
    Rita

  2. Liebe Natascha,
    der Kalender ist wunderschön! Ich kann das absolut teilen, denn auch bei mir hängt immer ein Kalender mit tollen Fotos an der Wand. In 2019 ist es einer mit Fotos der Nordsee, da auch das bei mir eine Mischung aus Fernweh und Erinnerung erzeugt!
    Viel Spaß beim Träumen!
    Liebe Grüße
    Sunny

    1. Liebe Sunny!

      Wie schön, dass Dir solche Panorama-Kalender auch gut gefallen.
      Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du im Jahr 2019 oft die Gelegenheit haben wirst, an die Nordsee zu reisen.

      Dir ebenfalls viel Freude beim Träumen!

      Herzliche Grüße,
      Natascha

  3. Hallo Natascha!

    Wir werden dieses Jahr nach längerer Zeit wieder nach Andalusien fliegen. Für drei Wochen.
    Ich bin schon fleißig dabei, mir die Städte und Dörfer raus zu suchen, wo ich überall hin möchte.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, bei dem ich gerne mein Glück versuche.
    Ein bißchen Urlaub in den eigenen vier Wänden 😉

    Christel

  4. Hallo Natascha, ein wirklich sehr schöner Wandkalender! Ich finde es toll, dass man mit solchen Kalendern an schöne Urlaubsmomente erinnert wird oder neue Orte entdeckt, die man unbedingt besuchen möchte. Auch für mich sind solche Kalender immer eine tolle Geschenk Idee für meine Lieben die an eine besondere Stadt oder ein besonderes Land hängen.
    Liebe Grüße 🙂

  5. Hi Natascha!

    Der Kalender ist toll, so einen Panorama-Kalender hatte ich noch nie.
    Ich probiere gerne mein Glück beim Gewinnspiel, weil ich ein großer Spanien-Fan bin!

    Gruß,
    Meinolf

  6. Hallo Natascha!

    Bisher war ich nur in Portugal, dort ist es auch schön.
    Der Kalender sieht wirklich toll aus. Ich möchte den Kalender gerne gewinnen, weil er bestimmt eine Inspiration ist.

    Viele Grüße,
    Martin

  7. Danke für das schöne Gewinnspiel, Natascha.
    Der Kalender ist so schön. Ich reise viel und Spanien hat einen ganz besonderen Charme.
    Gerne würde ich mit dem Kalender mein Arbeitszimmer zu Hause schmücken und hoffe, die Glücksfee ist mir hold.

    Viele Grüße,
    Steffi

  8. Es ist immer schön die Welt neu zu entdecken. Oft sieht man die schönsten Dinge im Leben nicht, weil man die falsche Perspektive gewählt hat. Ich selbst muss auch lernen die Dinge aus anderen Perspektiven zu betrachten. Einfach mal auf den Boden legen für ein Foto und die Welt wirkt gleich ganz anders. So ein Kalender kann genau das sein was einem hilft die richtige Perspektive zu finden. Es ist immer wieder schön sich von Bilder inspirieren zu lassen oder selbst zu inspirieren. Es ist schön zu lesen wie der Kalender und seine Bilder auf dich wirken und was diese Bilder in dir auslösen und dir bedeuten. Die Wirkung von Bildern ist unglaublich. 🙂

  9. Liebe Natascha,

    der Kalender ist traumhaft schön. Ich liebe Bild-Kalender und verschenke sie auch sehr gerne. Diese wunderbaren Bilder rufen gleich Urlaubserinnerungen wach und lassen einen vom Sommer träumen.

    Liebe Grüße Marion

    1. Liebe Marion!

      So geht es mir auch.
      Wenn ich mir die schönen Bilder anschau, kann ich mich sofort weg träumen.
      Das ist im stressigen Alltag oft eine absolute Wohltat.

      Liebe Grüße,
      Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.