Sunnyside of life, Technik

Schlüssel verlegt? Der Gigaset Keeper findet ihn!

In der Goodiebag von dem Bloggertreffen #BlogLadiesonTourHH2017 fand ich den Gigaset Keeper vor! *Werbung*

Der Gigaset Keeper kommt für mich wie gerufen, mußte ich doch schmunzeln, als er mir in die Hände fiel. Als hätte mich doch tatsächlich jemand verpetzt, dass ich immer mal meine Schlüssel suche. Zu Hause eher weniger, weil ich meinen Wohnungsschlüssel immer gleich ins Schloss stecke und abschließe. Doch wehe ich bin unterwegs bei meinem Freund oder bei meinem Papa. Dann sind meine Taschen immer voll und vor Ort packe ich sie dann aus, mitsamt meinem Haustürschlüssel. Ein blöder Tick, ich weiß. Wenn ich dann nach Hause fahren möchte, suche ich immer vorher meine Schlüssel zusammen und da bin ich schon das eine oder andere mal ins Schwitzen gekommen. Das hat nun ein Ende.

Gigaset Keeper Verpackung Vorderseite Sunnysid-of-life

Der Gigaset Keeper sorgt für schnelles Wiederfinden von wertvollen Dingen, das müssen ja nicht unbedingt Schlüssel sein. Der Gigaset Keeper kann auch das Smartphone ausfindig machen. Dabei bringt der Keeper Button das Handy zum Klingeln.

Gigaset Keeper Verpackung Rückseite Sunnyside-of-life

Gigaset Keeper ausgepackt Sunnyside-of-life

Die Keeper App

Das Ganze funktioniert über einen Bluetooth® 4.0 Minisender mit Tonsignal und LED-Licht. Die Installation erfolgt einfach mit der kostenlosen Keeper App.

Die Installation ist ganz einfach. Ich habe mir die Keeper über ITunes runter geladen und habe mich gleich registriert. Sobald die Registrierung erfolgreich bestätigt wurde, kann mit der Konfiguration des Keepers begonnen werden, die in der Tat sehr simpel ist.

Gigaset Keeper Registrierungs-Vorgang Sunnyside-of-life

Die Keeper App findet den Keeper durch LED-Licht und Signalton. Das Smartphone wird durch zweimaligen Tastendruck am Keeper gefunden. Wenn der Keeper außerhalb der Reichweite ist, sendet sie Push-Nachrichten. Ebenfalls, wenn der Keeper wieder in Reichweite ist.

Wind und Wetter machen dem Gigaset Keeper nichts aus. Der Minisender ist robust und wasserabweisend. Die Batterien halten lange und können einfach ausgetauscht werden. Den Gigaset Keeper ist in den Farben schwarz und weiss erhältlich. Der Preis liegt im Gigaset-Shop bei 19,99 €.

Gigaset Keeper Meldung Schlüssel in Reichweite Sunnyside-of-life

Fazit

Wenn ich meinen Schlüssel wieder suche, dann nehme ich in Zukunft mein Smartphone in die Hand, starte die Keeper App und ein Tonsignal und LED-Licht signalisiert mir, wo ich meinen Schlüssel abgelegt habe. Ich finde der Gigaset Keeper ist ein hilfreiches Accessoires. Selbst mein 86-jähriger Papa war von dieser Technik sehr angetan. Er ist ja der Überzeugung, ich würde meinen Kopf noch vergessen, wenn er nicht angewachsen wäre.

Gigaset Keeper am Schlüsselbund Sunnyside-of-life

Verlegt Ihr auch schon mal Eure Schlüssel? Wie gefällt Euch der Keeper?

Eure Natascha

4 thoughts on “Schlüssel verlegt? Der Gigaset Keeper findet ihn!

  1. Hallo Natascha,
    das ist ein praktisches Gerätchen. Ich bräuchte ihn wohl eher für meinen Autoschlüssel, denn da gerade ich dann gerne mal in Panik, wenn ich ihn nicht spontan finde. Ich glaube, dieses Problem kennt aber nahezu jeder.
    Liebe Grüße
    Sunny

    1. Hey Sunny!

      Ja, das Teil ist wirklich praktisch.
      Das Problem mit meinem Autoschlüssel habe ich gelöst, in dem ich einen großen Schlüsselanhänger dran gemacht habe!
      Und ja, das Thema Schlüssel verlegen dürfte wirklich jedem bekannt sein.

      Liebe Grüße,
      Natascha

  2. Das ist ja wirklich ein praktisches Helferlein 😉 ich vergrabe meine Schlüssel auch gerne in der Tasche oder verlege sie und frag mich hinterher wie sie denn nun DA hingekommen sind ! Einmal habe ich meinen Schlüsselbund direkt neben meinem Auto verloren…glücklicherweise gab es eine ehrliche Finderin, die passenderweise als ich nach dem Einkaufsbummel wie ein Depp neben meinem Auto stand auch noch einmal um die Ecke kam und mir meine Schlüssel überreichte. Das war mehr als Glück und seitdem passe ich etwas besser auf sie auf, aber so ganz klappt das nicht immer 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Svenja 🙂

    1. Hey liebe Svenja!

      Wow, da hast Du ja echt mega Glück gehabt! Wie lieb, dass die Finderin so ehrlich war!!!
      Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was ist, wenn ich Schlüssel verliere. Aber Dank dem Gigaset Keeper kann mir das ja nun nicht mehr passieren.
      Der Keeper ist wirklich sehr praktisch.

      Liebe Grüße,
      Natascha

Kommentar verfassen