Beauty, Sunnyside of life

Die Basis meiner Beauty Routine mit Kneipp

[Anzeige] Die Basis meiner Beauty Routine mit Kneipp ist eine gründliche Gesichtsreinigung

Für mich ist die Basis meiner Beauty Routine eine gründliche Gesichtsreinigung. Ich lege darauf großen Wert, morgens genauso wie abends. Meine Gesichtshaut soll optimal auf meine nachfolgende Gesichtspflege vorbereitet sein. Über dieses Thema habe ich noch letztens mit meiner Kosmetikern gesprochen. Die Basis einer gesunden und schönen Haut ist und bleibt die richtige Gesichtsreinigung.

Gesichtsreinigungsgel Mindful Skin Pumpspender auf Handtuch Kneipp - www.sunnyside-of-life.de

Kneipp® hat in der Mindful Skin Serie ein erfrischendes Reinigungsgel heraus gebracht, welches Eurer Gesichtshaut eine extra Portion Pflege schenkt. Meine Gesichtshaut ist im Laufe der letzten Jahre immer empfindlicher geworden. Oft habe ich das Gefühl, dass meine Gesichtshaut nach der Gesichts-Reinigung spannt. Kennt Ihr das?

Das Reinigungsgel der Mindful Skin Serie reinigt meine Haut gründlich, trocknet meine Haut nicht aus und schützt sie somit vor Feuchtigkeitsverlust. Somit habe ich nach der Gesichtsreinigung nicht das Gefühl, dass meine Haut trocken ist. Im Gegenteil, meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Das Gel zur Gesichtsreinigung enthält hydro-aktivierenden Süßholzwurzel-Extrakt und aktiviert die hauteigene Hyaluronsäurebildung.

Kneipp Gesichtsreinigungsgel Mindful Skin auf Hand

Anwendung

Ich nutze das Gesichtsreinigungsgel morgens und abends. Kneipp empfiehlt, 1-3 Pumpstöße des Reinigungsgels in der Handfläche mit etwas Wasser aufzuschäumen. Für mein Gesicht, Hals und Dekolleté reichen bei mir zwei Pumpstöße aus. Wenn ich das Gel gleichmäßig im Gesicht verteilt habe, nehme ich noch ein widerwendbares Reinigungspad zur Hand, um die Reinigung zu intensivieren. Dazu feuchte ich dieses vor der Anwendung mit warmen Wasser an. Die Wärme und der tolle Duft des Reinigungsgels entspannt nicht nur meine Haut, sondern auch meine Seele. Meine Beautyroutine ist für mich nämlich auch eine Wohlfühlroutine. Die ruhigen Momente des Tages, welche ich im Bad nur für mich habe. Morgens und abends eine kleine MeTime. Für mich unendlich wertvoll. Pflegt Ihr auch solche Rituale?

Kneipp Gesichtsreinigungsgel Mindful Skin Pumpspender und Kosemtiktasche Kneipp

Verpackung

Kneipp sagt „Nein zu Plastik im Meer“ und recycelt Meeresplastik in den Verpackungen der Mindful Skin Produkte. Einen ausführlichen Bericht dazu könnt Ihr in diesem Artikel von Kneipp nachlesen.

Das erfrischende Gesichtsreinigungsgel ist in einem praktischen und hygienischen Pumpspender untergebracht. Die graue Grundfarbe des Designs ist dem recycelten Material geschuldet, welches dem Ansehen in meinen Augen nicht schadet. Im Gegenteil, das Grau mit den dezenten farblichen Akzenten finde ich persönlich sehr ansprechend und ich habe den Pumpspender gerne sichtbar im Badezimmer stehen.

Fazit

Mich hat das erfrischende Gesichtsreinigungsgel der Mindful Skin Serie absolut überzeugt. Meine Haut fühlt sich nach der Gesichtsreinigung weich und sanft an. Es schäumt angenehm, hat einen unglaublich tollen Duft und reinigt meine Haut, ohne sie auszutrocknen. Damit ist meine Haut optimal auf die nachfolgende Gesichtspflege vorbereitet. Das Design gefällt mir gut und den Pumpspender finde ich sehr hygienisch. Das Gesichtsreinigungsgel lässt sich damit optimal und einfach dosieren. Es ist für alle Hauttypen geeignet. Ihr könnt das Gesichtsreinigungsgel mit 190 ml Inhalt für 8,99 Euro im Shop von Kneipp erwerben.

Wie reinigt Ihr Eure Gesichtshaut?

Eure Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.