Events, Food & Drinks, Sunnyside of life

Berndes Bloggertreffen in der Galeria-Kaufhof MTZ

[Werbung] Berndes Bloggertreffen in der Galeria-Kaufhof-MTZ

Als ich die Ausschreibung zum Berndes Bloggertreffen in der Galeria-Kaufhof MTZ gelesen habe, konnte ich nicht anders als mich zu bewerben. Ich freute mich sehr, als ich die Zusage bekam und machte mich am 06. Oktober 2018 auf den Weg ins Main-Taunus-Zentrum, zur Galeria Kaufhof.

Berndes Bloggertreffen in der Galeria Kaufhof im Main-Taunus-Zentrum

Berndes Bloggertreffen eingedeckter Tisch

Am Ort des Geschehens angekommen, hier hatte Berndes übrigens in Zusammenarbeit mit Galeria Kaufhof MTZ inmitten der Haushaltswarenabteilung eine Show-Küche und eine wunderschön eingedeckte Tafel arrangiert, ging es in die Begrüßungsrunde. Mit von der Partie waren Dennis von Küchenjungs, Caro von Leckerhappen, Katharina von Kittycake und Andrea von Taubertalperser.

Wir durften uns vor Beginn des Kochevents bei einem leckeren Fruchtcocktail im Genusspavillion stärken.

Berndes Bloggertreffen Fruchtcocktail im Genuss Pavillion

Genusspavillion ist genau der richtige Begriff, ich hatte den Eindruck, im Paradies zu sein.

Berndes Bloggertreffen Brotkorb im Genusspavillion

Umgeben von außergewöhnlichen Spirituosen, köstlichen Pralinen und hinreissend aussehenden Cupcakes, gingen wir in die ersten interessanten Gesprächsrunden und schossen Foto´s, wo es nur ging.

Berndes Bloggertreffen Pralinen Etagere

Das 3-Gänge-Menü

Nach der kulinarischen Stärkung im Genuss-Pavillion ging es für uns ans Eingemachte. Zurück in der Show-Küche erklärte uns Berndes-Koch Miki Joldic, welche Köstlichkeiten wir zusammen mit Ihm zaubern würden. Wir würden das volle Programm leisten!

Berndes Bloggertreffen Koch Miki Joldic

Vorspeise: Rote Beete Crepes gefüllt mit Hummus, Rucula, Ziegenkäse und Pinienkerne

Hauptgericht: Surf and Turf, Rinderfilet & Garnelen & Selleriepürree

Nachtisch: Milchreis Deluxe mit Fruchtkompott

Wir haben alle im Team geschnitten, filetiert, gemixt, gebraten, gekocht und angerichtet was das Zeug hält. Dabei führten wir interessante Gespräche und wurden ausgiebig über das Produktsortiment von Berndes informiert.

Theorie und Praxis

Wir wissen alle, Theorie und Praxis sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn mir Herr Joldic erklärt, dass er in der Pfanne „Bonanza“ von Berndes Milch anbrennen lassen kann und diese im Anschluss einfach mit einem Küchenpapier aus der Pfanne wischt, kann ich das Glauben oder eben nicht.

Berndes Bloggertreffen Berndes Bonanza Pfanne

Die Bonanza-Serie ist vor 35 Jahren aus antihaftversiegeltem Aluminiumguss in die Küchen gebracht worden. Der plangedrehte Boden sorgt für eine gleichmässige Hitzeverteilung und ist verzugsfrei und ebenso 100% frei von Schadstoffen. Farbe: grau Stiel: sauerländer Esche Berndes gewährt 8 Jahre Garantie auf die Bonanza-Serie.

Wenn Herr Joldic dann aber vor meinen Augen mit purer Absicht Milch in der Induktionspfanne Bonanza anbrennen lässt. Und ich meine in diesem Fall tatsächlich, dass die Milch in der Pfanne schwarz wird, er diese danach einfach mit einem Küchenpapier auswischt und die Pfanne danach tatsächlich sauber ist, bin ich erstmal erstaunt und schon auf dem allerbesten Weg der Überzeugung. Wenn ich allerdings dieses Experiment selber mit dieser Pfanne durchführen kann, dann bin ich mehr als absolut überzeugt.

So hat mich auch die Crepepfanne von Berndes überzeugt, mit der wir unsere Vorspeise zubereitet haben.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in meinem Hausstand gar keine Crepepfanne besitze. Wie gut, dass bald Weihnachten ist und ich meinen Wunschzettel schreiben kann.

Mahlzeit

Als das Menü auf dem Tisch stand, liessen wir uns alle glücklich nieder, freuten wir uns doch einfach auf das leckere Essen bei guten Gesprächen. Ok, erst wurden natürlich Foto´s geschossen, dann wurde das Essen genossen und es herrschte zumindest kurzweilig ein wenig Ruhe am Tisch.

Berndes Bloggertreffen Surf and Turf mit Gemüse

Mit dem Nachtisch wurden wir wieder munter. Wer mochte Milchreis, wer nicht. Mit Kompott, ohne Kompott, mit mehr Blaubeeren oder doch lieber mit mehr Himbeeren? Dafür aber umso mehr Schokoladenröllchen als Deko, das Pfefferminzblättchen nicht zu vergessen. Und schon waren wir wieder mittendrin, statt nur dabei.

Das Event wurde besprochen, alle waren sich darin einig, einen wunderbaren Tag erlebt zu haben, bei dem sie viel gelernt und erfahren hatten. Der eine oder andere nahm für sich die Erweiterung des kulinarischen Genusses mit nach Hause, Stichwort „Milchreis schmeckt ja doch“ und die Begeisterung für die Bonanza-Pfanne hat wohl jeden von uns gepackt.

Alles in allem hat das Blogger-Team ganz toll harmoniert, so dass mir persönlich dieses Event in wunderbarer Erinnerung bleiben wird.

Dank

Mein Dank geht an die Firma Berndes, an die Mitarbeiter der Galeria-Kaufhof-MTZ und an Andrea von Bloggerfactory, die allesamt für uns dieses außergewöhnliche Bloggerevent ermöglicht haben. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt, habe viel dazu gelernt und richtig nette Bloggerkolleginnen- und Kollegen kennengelernt! Herzlichen Dank dafür.

Ihr Lieben, verratet mir doch mal, ob Ihr die Firma Berndes kennt? Nutzt Ihr vielleicht schon Pfannen und Töpfe von der Firma in Eurer Küche?

Ich freue mich auf Eure Kommentare,

Eure Natascha

 

 

 

6 thoughts on “Berndes Bloggertreffen in der Galeria-Kaufhof MTZ

  1. Wow, das sieht ja köstlich aus, liebe Natascha!
    Wunderschöne Fotos von einem tollen Event. Jetzt bin ich richtig traurig, dass ich mich nicht beworben habe.
    Herzliche Grüße,
    Annette

  2. Hallo Natascha,

    oh wie leckere Dinge es dort gab. Super und was mich auch interessieren würde, wäre diese Superpfanne „Bonanza“ – absolut klasse. Ihr hattet wirklich viel viel Spaß.
    Vor allen Dingen, vielen Dank für den interessanten Bericht. Sehr informativ.

    1. Hallo Inge!

      In der Tat, wir haben ein richtig leckeres 3-Gänge-Menü gezaubert.
      Ich erinnere mich sehr gerne an diesen tollen Tag zurück.
      Und ja, die Bonanza-Pfanne ist einfach erstklassig.
      Ich möchte sie in meiner Küche nicht mehr missen.

      Viele Grüße,
      Natascha

  3. Hey Natascha,

    das klingt einfach toll und nach einem klasse Event für Euch und sicher auch für die Zuschauer.
    Die Pfanne sieht ja zusätzlich auch noch sehr schick aus…. 😁

    Hummus hab ich auch mal ausprobiert. Das war ein Reinfall…😆🤣

    Liebe Grüße
    Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert