Beauty, Sunnyside of life

Vitamin C Komplex von Juchheim

[Werbung] Vitamin C Komplex von Juchheim – gut durch die kalte Jahreszeit

Ich stelle Euch heute den Vitamin C Komplex von Juchheim näher vor. Ein Produkt mit Vitamin C und alpha Liponsäure, mit dem ich mein Immunsystem unterstütze.

Der Herbst ist seit ein paar Wochen da und der Winter steht quasi vor der Tür. Mein Alltag zu Corona-Zeiten unterscheidet sich nicht wesentlich von dem Alltag vor Corona. Ich gehe fünfmal die Woche arbeiten. Derzeit bei permanent auf Kipp geöffneten Fenster in meinem Büro, das Zauberwort heisst „lüften“. Davon war ich allerdings schon immer ein großer Fan, ich mag einfach frische Luft. Selbst jetzt, wo ich in meinem Büro zu Hause diesen Artikel verfasse, habe ich das Fenster auf Kipp stehen. Eingemummelt bin ich in einer kuscheligen Fleecejacke, damit ich nicht friere.

Dem entgegen steht natürlich die langsam steigende Heizperiode. Je kühler es draußen wird, desto wärmer wollen wir es drinnen haben. Etwas Warmes braucht der Mensch. Egal ob in Form von einer Kuscheldecke oder einer heissen Suppe. Hauptsache der Mensch hat es warm. So geht es mir ebenfalls. Jedoch führt das regelmässige heizen dazu, dass die Luft in unseren Räumen trocken wird. Und das kann dazu führen, dass unsere Schleimhäute austrocknen und somit ist unser Körper anfälliger für Bakterien und Viren wird.

Tipps zur Unterstützung des Immunsystems

Was ist also zu tun? Wichtig in der kalten Jahreszeit ist es, ausreichend zu Trinken. In Form von Wasser, ungesüsstem Tee und ein Glas Saft darf auch mal sein. Ich trinke ungerne Mineralwasser, also peppe ich es immer mit Zitronensaft auf. Einfach lecker und zudem gesund. Abends darf es auch gerne mal eine herzhafte Suppe sein. Egal, ob es eine selbstgemachte Hühnersuppe oder Tomatensuppe ist.

Ausreichend Schlaf ist ebenfalls sehr wichtig, damit unser Immunsystem gut funktioniert, auch wenn das nicht immer ganz so leicht ist. Entweder habe ich zuviel im Kopf oder der Fernsehabend wurde länger als geplant. Wer von Euch kennt das auch? Ich lege dafür am Wochenende sehr gerne mal ein zweistündiges Mittagsschläfchen ein.

Genügend Obst und Gemüse ist ebenfalls wichtig, um unser Immunsystem zu unterstützen. Und an dem Punkt steige ich aus. Ich kann das drehen und wenden wie ich möchte, die empfohlenen 5 Portionen Obst/Gemüse am Tag schaffe ich einfach nicht. Höchstens drei Portionen, aber dann ist auch schon gut.

Um mein Immunsystem trotzdem zu unterstützen, nehme ich den Vitamin C Komplex von Juchheim zu mir. Eine Kapsel am Tag, damit ist mein SOLL erfüllt und ich habe das Gefühl, meinen Körper etwas Gutes zu tun.

Das sagt Juchheim über seinen Day-to-Day Vitamin C Komplex

Der Day-to-Day Vitamin C Komplex mit R-Alpha-Liponsäure enthalten einen natürlichen Vitamin-C Komplex, reich an bioaktiven Pflanzenstoffen, und versorgen Sie mit 156% der vollen Tagesdosis an Vitamin C. Der Vitamin C Komplex wird aus der Camu-Camu Beere gewonnen. R-Alpha-Liponsäure ist die aktive Form der Alphaliponsäure, einer natürlichen Substanz, die in jeder Körperzelle vorkommt.

1 Dose enthält 60 Kapseln. Dies reicht für 2 Monate.
1 Kapsel pro Tag ist die empfohlene Dosis. Zum Juchheim-Shop geht es hier entlang.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung sind.

Warum Vitamin C?

Es trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems, der Psyche und des Nervensystems bei. Dabei hilft es Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Es ist ebenfalls wichtig für eine normale Kollagenbildung. Es unterstützt die normale Funktion der Knorpel und Knochen, der Haut, der Zähne und des Zahnfleisches. Vitamin C trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei und hilft bei der Verringerung von Müdigkeit.

Fazit:

Ich weiss so ziemlich genau, wie ich mein Immunsystem gerade in der kalten Jahreszeit gut unterstützen kann. Ausreichend Schlaf, genug Trinken, viel Obst und Gemüse essen und regelmässige Bewegung sind mit verantwortlich für eine gute Gesundheit. Allerdings weiss ich auch ganz genau, wo meine Schwachstellen sind. Ich gehe nun mal einfach nicht spazieren, wenn es regnet. Nur um mal einen Punkt zu nennen, der bei mir einfach nicht funktioniert. Von daher habe ich ein gutes Gefühl, wenn ich den Vitmin C Komplex von Juchheim einmal am Tag in Form einer Kapsel zu mir nehme. Ich unterstütze mein Immunsystem und bisher konnte mir die Umstellung von einem warmen Sommer in den doch kühlen Herbst bisher einfach nichts anhaben.

Wie unterstützt Ihr Euer Immunsystem in der kalten Jahreszeit?

Ich bin gespannt auf Eure Tipps,

Eure Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.