Beauty, Lifestyle, Sunnyside of life

Metime mit Kneipp Badekristalle #placetobe

[Werbung] Als Kneipp-VIP-Autor bin ich in den Genuss gekommen die Kneipp Badekristalle #placetobe auszuprobieren!

Die Kneipp Badekristalle gibt es in drei verschiedenen Duftvarianten: #placetobe #läuftbeimir #bleiblocker

Ich habe mich für die Sorte #placetobe entschieden, obwohl die anderen Varianten auch wunderbar klingen. Doch mein Badezimmer ist der Ort wo ich sein kann, wie ich bin. Das ist meine Wohlfühloase, hier unternehme ich aktiv etwas nur für mich. Sei es meine morgendliche und abendlich Beautyroutine oder meine metime in Form eines Vollbades, bei dem ich entspanne.

Das Verpackungs-Design der Kneipp Badekristalle ist bei allen Varianten gleich aufgemacht, nämlich in Form eines Smartphones. Die Idee finde ich gerade als Bloggerin, die ja irgendwie ständig das Handy an der Hand hat, sehr gelungen. Aber es ist auch der Hinweis, weg mit dem Handy, hin zur digitalen Auszeit, abspannen und träumen. Und das geht in den heimischen Wänden bei einem Vollbad doch ganz ausgezeichnet.

Metime

Gerade jetzt in der kälteren Auszeit bade ich unheimlich gerne. Ich mag Wärme, ich liebe Wasser und liebe gute Düfte. All das bieten mir die Kneipp Badekristalle. Der perfekte Nebeneffekt ist die Entspannung, das Geniessen und die Möglichkeit ganz in Ruhe seinen Träumen nachzugehen. Meine verspannte Nacken- und Schultermuskulatur, von der vielen Schreibtischarbeit, wird durch die entspannende Wärme ebenfalls gelockert. Nach dem wohlingen Bad mummel ich mich gerne in meinen Bademantel, kuschel mich auf die Couch und lese ein gutes Buch. Dabei begleitet mich noch eine Tasse Kakao mit Lavendelextrakt oder ein Zitronen-Ingwer-Tee und die Metime ist geradezu perfekt.

Kneipp Badekristalle #placetobe

Die rosafarbenen Kristalle lösen sich im einlaufenden Wasser komplett auf. Das Optimum aus Eurer Auszeit in der Badewanne erlangt Ihr bei einer Badewassertemperatur von 36-38°C und einer Badedauer von 15-20 Minuten.

Kneipp hat zu den Badekristallen #placetobe ein süßes Video erstellt, welches Ihr Euch hier über YouTube anschauen könnt.

Die Badekristalle verbreiten einen traumhaften Duft mit Extrakten aus exotischen Lotusblüten und weissem Tee. Sie enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, gewonnen. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Fazit

Ich finde die Kneipp Badekristalle #placetobe einfach fantastisch. Der Duft ist himmlisch und trägt natürlich massgeblich mit zu meiner Metime bei. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich gerne auch die anderen Sorten der Kneipp Badekristalle ausprobieren. Ein Tütchen mit dem Kneipp Badekristallen mit 60 g Inhalt reicht für ein Vollbad und kostet 1,19 Euro. Herzlichen Dank an Kneipp für die kostenfreie Zusendung der Produktmuster.

Wie gestaltet Ihr Eure Metime? Badet Ihr auch, um Euch zu entspannen?

Eure Natascha

 

 

 

6 thoughts on “Metime mit Kneipp Badekristalle #placetobe

    1. Hallo Annette!

      Oh ja, auch für ein Fußbad sind die Kneipp Badekristalle sicher gut geeignet.
      Und dann kommst Du mit so einem Tütchen ja auch viel länger aus.

      Herzliche Grüße,
      Natascha

    1. Vielen Dank, liebe Elke!
      Die Kneipp Badekristalle sind in der Tat super.
      Ich werde sicherlich auch noch die anderen Sorten ausprobieren, wenn es sich ergibt.

      Liebe Grüße,
      Natascha

  1. Liebe Natascha,
    das klingt total entspannend. Ich mag Schaumbäder lieber, aber bei den bevorstehenden kalten Abenden geht es bestimmt das eine oder andere Mal in die Badewanne. Da die Salze naturrein sind und Deine Duftbeschreibung doch recht verlockend klingt wäre es vielleicht mal eine Überlegung wert…
    Liebe Grüße
    Sunny

    1. Liebe Sunny!

      Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit gehe ich sehr gerne mal baden. Die Wärme entspannt die Muskulatur und da macht so schön wohlig müde.
      Ich benutze neben den Badekristallen auch sehr gerne Schaumbäder von Kneipp. Das tollste daran, sind die Düfte, die dazu beitragen, dass ich mich rundherum wohl fühle.

      Liebe Grüße,
      Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.