Beauty, Healthcare, Lifestyle, Sunnyside of life

Kneipp Seife Zitrone – ein Hauch von Luxus

Kneipp Seife Zitrone

Die Kneipp Seife Zitrone ist für mich nicht einfach nur ein Mittel um meine Hände zu reinigen, sondern fördert mein Wohlbefinden.

Pumpspender Kneipp Seife Zitrone auf weissem Handtuch mit Schriftzug Kneipp

Wir alle wissen, dass Düfte unsere Gefühle beeinflussen können. Bei Zimt denken wir vielleicht an die Weihnachtszeit, bei Rosmarin vielleicht an einen leckeren Sonntagsbraten und dann gibt es da noch den Zitronenduft! Warum ich ihn so explizit erwähne? Er ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte.

Wenn ich Zitronen rieche, denke ich an Urlaub. Sonne, Strand, Meer, Eis und erfrischende Limonade. Ich fühle mich sofort wohl. Kaum ein anderer Duft löst dies bei mir aus (außer vielleicht Orangenduft).

Kneipp hat eine Handseife mit der Duftrichtung Zitrone heraus gebracht und sie duftet einfach traumhaft. Ich konnte mein Glück kaum fassen, dass ich als Kneipp-VIP-Autorin in den Genuss kam, diese Handseife ausprobieren zu dürfen.

 

Die Flasche ist in einem dunklen Braun gehalten und ist ein Pumpspender, was ich sehr hygienisch finde. Zudem lässt sich die Handseife dadurch natürlich auch kinderleicht dosieren. Als Text könnt ihr auf der Flasche einfach Kneipp Seife Zitrone lesen und dazu ist eine Zitrusfrucht im Ganzen und eine halbiert abgebildet. So simpel, so ansprechend, so klar.

Die Handseife selbst ist klar und lässt sich einfach verteilen und gut wieder mit Wasser abwaschen. Der Duft, der auf meiner Haut zurück bleibt, ist einfach nur betörend. Aber damit natürlich nicht genug. Die Seife pflegt eure Haut, ohne diese auszutrocknen.

Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich in einem Altenheim arbeite. Ihr könnt euch also gut vorstellen, dass Händewaschen zu einen der häufigsten Dinge zählt, die ich am Tag so mache. Sicherlich auch ganz besonders seit der Corona-Pandemie. Und ja, auch ganz besonders, weil nun langsam die Erkältungssaison wieder einzieht. Von daher ist es für mich unabdingbar, dass die Handseife, die ich täglich nutze, meine Haut nicht austrocknet. Denn wir alle wissen, wie unschön das aussieht und wie schnell sich die trockenen Stellen entzünden können.

Aber nicht nur auf der Arbeit ist für mich das Händewaschen ein absolutes MUSS. Auch wenn ich abends meine Beautyroutine beendet habe, ist mein letzter Vorgang der des Händewaschens. Denn danach folgt das Eincremen der Hände. Gut, ich gebe zu, manchmal vergesse ich das Eincremen, weil ich einfach zu müde oder schlicht zu faul bin. Aber da die Handseife Zitronen von Kneipp meine Haut an den Händen nicht austrocknet, brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben. Und ganz ehrlich, ich mag es schon sehr, wenn ich im Bett liege und ich rieche diesen bezaubernden Duft nach Zitrone.

Und wer mir nun unterstellt, ich würde für die Kneipp Seife Zitrone schwärmen, dem gebe ich absolut recht. Ich habe in meinem Vorratsschrank noch eine andere Handseife von Kneipp, welche auch citrisch riecht. Doch sobald der Vorrat aufgebraucht ist, werde ich mir die Kneipp Seife Zitrone nachkaufen.  Sie ist doch auch ein hübsches Mitbringsel, für die nahende Vorweihnachtszeit, findet ihr nicht auch? Schaut doch einfach mal im Kneipp-Online-Shop vorbei und lasst euch inspirieren.

Eure Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert