Hydro Körperlotion Bio Aloe Vera von Kneipp
Heute möchte ich Euch die neue Hydro Körperlotion Bio Aloe Vera von Kneipp näher vorstellen.
Die Hydro Körperlotion enthält einen Hydrokomplex mit Bio Aloe-Vera-Extrakt, feuchtigkeitsspendendem Panthenol und wurde speziell für normal bis trockene Haut entwickelt. Sie enthält außerdem Bio-Kokosöl und Sheabutter. Durch ihre leichte Textur spendet sie nachweislich Feuchtigkeit und mindert Spannungsgefühle der Haut. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Das besondere an der Lotion ist, dass sie ohne Mikroplastik auskommt, welches ja von der Haut nicht aufgenommen werden kann.
Mir gefällt an der Hydro Körperlotion besonders gut, dass sie sofort in die Haut einzieht und langanhaltend pflegt. Gerade wenn es morgens einfach mal schnell gehen soll, ist es unglaublich praktisch sich schnell einzucremen und gleich anziehen zu können. Gerade an den Schienbeinen und Armen fühlt sich meine Haut manchmal morgens trocken an. Hier schafft die Hydro Körperlotion Bio Aloe Vera schnell Abhilfe. Selbst abends habe ich noch das Gefühl, dass meine Haut ausreichend gepflegt ist. Spannungsgefühle kommen erst gar nicht auf.
Den Duft der Lotion empfinde ich als sehr angenehm. Er ist mild, fast sanft. Meine Haut fühlt sich gleich nach dem Auftragen der Lotion zart und weich an. Im ersten Moment habe ich das Gefühl, dass die Lotion kühlt, der Effekt verfliegt jedoch in Sekunden. Ich kann mir gut vorstellen, die Lotion im Urlaub nach einem Tag am Strand oder Pool zu nutzen, um meiner Haut die nötige Pflege nach der Sonneneinstrahlung zu geben.
Das Design der Tube finde ich gelungen, da der Name der Lotion groß geschrieben ist und gleich ins Auge springt. Die Abbildung von einer Aloe Vera vermittelt mir gleich, welcher Inhaltsstoff unter anderem in dem Produkt genutzt wird. Die Tube, die quasi auf dem Kopf steht, so dass ich an jeden Tropfen der Lotion heran komme, ist aus Papier. Dadurch wird bis zu 40% weniger Plastik verarbeitet. Natürlich sieht die Tube nach mehrmaligen Gebrauch nicht mehr so schick aus, wie vielleicht andere Verpackungen. Jedoch finde ich hier den Aspekt, etwas sinnvolles für die Umwelt zu tun sehr viel wichtiger, als ein hübsches Design. Zumal die Lotion bei mir eh im Schlafzimmer steht, wo in der Regel kein Besuch hin kommt.
Fazit
Mich hat die Hydro Körperlotion mit Bio Aloe Vera von Kneipp absolut überzeugt. Von der Handhabung, über die Verpackung bis hin zum zart gepflegten Hautgefühl stimmt einfach alles. Ihr findet die Hydro Körperlotion im Kneipp Onlineshop ebenso wie in gut sortierten Drogeriemärkten, wie Rossmann und DM. In der Tube befinden sich 200 ml und der UVP von Kneipp liegt bei 4,99 Euro. Es gibt noch weitere Sorten der Bio Lotionen von Kneipp, nämlich Bio-Mandelblüten und Bio-Rosenblüten.
Viel Freude beim Ausprobieren
Eure Natascha