Beauty, Events, Lifestyle, Sunnyside of life

BFE Bloggertreffen 2019 die Goodiebag

[Werbung] Ich habe Euch versprochen, die Goodiebag vom BFE Bloggertreffen 2019 zu präsentieren.

BFE Bloggertreffen 2019 die Goodiebag Einladungskarte

Goodiebag Unboxing! In diesem Artikel stelle ich Euch die einzelnen Sponsoren vor, die Annette für das BFE Bloggertreffen 2019 in der Eifel gewinnen konnte.

Buch über Kräuter und vegetarische Gerichte

BFE Bloggertreffen 2019 die Goodiebag - Buch "Holunder, Dost und Gänseblümchen"

Wie ich in meinem Bericht vom Bloggertreffen berichtet habe, gab es als Vorspeise eine Bärlauchsuppe. Das Rezept zu der Suppe haben wir aus dem Buch „Holunder, Dost und Gänseblümchen“ von Heide Hasskerl genommen, welches im Pala-Verlag erschienen ist. Das Buch enthält vegetarische Rezept mit wilden Kräutern und Früchten. Ich werde ganz sicher das eine oder andere Rezept aus dem Buch noch nach kochen.

Sonnentor Salze und Gewürze

Wir wollten ja gerne noch selber Kräutersalz beim Bloggertreffen herstellen, aber dafür blieb uns keine Zeit. Sonnentor hat uns für dieses Vorhaben zwei Salze zur Verfügung gestellt, nämlich das Meersalz mit jodhaltiger Alge und das Bergkern Natursalz aus Österreich. Ich werde mir schöne Rezepte für selbstgemachtes Kräutersalz raus suchen und dann los legen. Fehlen für die Abfüllung nur noch schöne Gläser. Habt Ihr da einen Tipp für mich? Selbstgemachtes Kräutersalz läßt sich nämlich auch ganz bestimmt gut verschenken.

BFE Bloggertreffen 2019 die Goodiebag Sonnentor Salze und Gewürz mediterran

Ich hatte in meiner Goodiebag auch noch das Gewürz Adios Salz! mediterran. Hier lautet das Motto „Würzen statt Salzen“. Nun ja, ich muss zugeben, ich salze mein Essen sehr oft nach. Vielleicht zu oft. Doch ich finde es einfach lecker. Meine Freundin Karin hatte mir schon von den „Adios Salz!“ – Produkten erzählt. Nun habe ich die Gelegenheit, es selber auszuprobieren und bin schon sehr gespannt.

Kräuterscheren von GEFU

Da wir ja Kräuter in der freien Natur gesammelt und später in der Küche für die einzelnen Gerichte verwendet haben, kamen die tollen Scheren von GEFU natürlich genau richtig. Wir haben die Kräuterscheren „Botanico“ und „Cutare“ erhalten.

BFE Bloggertreffen 2019 die Goodiebag Gefu Kräuterscheren

Über die Scheren freue ich mich ganz besonders, da ich bei meinem Vater im Garten ein Hochbeet habe. Bei mir auf der Fensterbank in der Küche findet man in der Regel Schnittlauch. Die Scheren werden also auf jeden Fall Verwendung finden. Bei der älteren Generation genau so wie bei der jüngeren!

Gesund und schön mit Calmterra

Calmterra hat uns etwas für die Schönheit und für die Gesundheit für die Goodiebag beigesteuert. Olivenblättertee und ein kleines Fläschchen Diviniys Olivenöl. Ich muss zugeben, ich habe noch nie Olivenblättertee getrunken. Er soll abends beruhigend wirken. Das klingt doch schon mal sehr gut.

BFE Bloggertreffen 2019 die Goodiebag Calmterra Produktpaket

Für die Schönheit haben wir die Hydrating Day Creme für Mischhaut von erhalten. Auf die Creme bin ich sehr gespannt. Sie ist mit Dictamelia, Weintraube und Rosmarin. Für die Haare habe ich ein Oliven Shampoo für coloriertes Haar erhalten. Kann ich sehr gut gebrauchen, am Wochenende geht es zum Friseur, um die Farbe meiner Haare aufzufrischen.

Candlelite Sommerduft

Die Kerzen im Glas von Candlelite kennt wahrscheinlich mittlerweile jede Frau. Ich habe die wunderbare Duftrichtung Tropical Fruit Medley erhalten. Der Duft ist einfach nur wunderbar und erinnert einfach an Sommer und Urlaub.

BFE Bloggertreffen 2019 die Goodiebag Candlelitekerze im Glas Tropical-Fruit-Medley

Ich bin total hin und weg von dem Duft. Aus Erfahrung weiss ich, dass ich von der tollen Duftkerze lange etwas haben werde und darüber freue ich mich sehr.

Speick Sun Sonnenschutz und Aftersun-Pflege

Kommen wir zu dem wichtigen Thema Sonnenschutz! Auch das Thema ist unglaublich wichtig und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Ich selber stelle fest, je älter ich werde, dass meine Haut immer empfindlicher auf direkte Sonneneinstrahlung reagiert. Im Urlaub in Spanien reicht für mich ein LSF 30 nicht mehr ohne weiteres aus. Umso mehr freue ich mich darüber, dass Speick uns Sonnencreme 50+ und eine After Sun Lotion zum ausführlichen Testen zur Verfügung gestellt hat.

BFE Bloggertreffen 2019 die Goodiebag Speick Sun Sonnenschutzcreme 50+ und After Sun Lotion

Bei unserem Ausflug am Sonntag in der Eifel haben wir direkt die Sonnencreme mit LSF 30 ausprobiert. Die Sonnencreme duftet gut und läßt sich leicht verteilen. Ich habe das Gefühl, sie legt sich wie eine zarte Maske auf meine Haut. Am kommenden Wochenende soll bei uns im Ruhrgebiet die Sonne wieder alles geben und dann kann ich die Speick SUN Creme 50+ ausführlich ausprobieren. Auf die After Sun Pflege bin ich ebenfalls schon sehr gespannt. Sie ist mit 80% Bio-Aloe-Vera und spendet intensive Feuchtigkeit.

Wir lieben unsere Erde

BFE Bloggertreffen 2019 die Goodiebag We love the planet Deostick Original Orange

We love the planet kennt mittlerweile wahrscheinlich auch jede Frau, die sich schon mit dem Thema aluminiumfreie Deo´s beschäftigt hat. Ich durfte schon die Deo-Creme ausprobieren und freue mich sehr darüber, dass ich mich nun von der Wirkung des Deo-Sticks mit „Original Orangen“ ausprobieren darf. Das Deo ist in einer Kartonverpackung. Umweltfreundlicher geht es wohl kaum noch.

Mlle Agathe

Das Unternehmen stellt Bio-Kosmetik mit Schneckenschleim her. Ich habe ziemlich gestaunt, als Annette uns davon ausführlich berichtete. Wir haben eine feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske und eine Handcreme zum Ausprobieren erhalten. Zu diesen Beautyprodukten werde ich mich erst mal intensiv informieren, bevor ich sie teste und Euch ausführlich vorstelle.

BFE Bloggertreffen 2019 die Goodiebag Mlla Abathe Handcreme und Gesichtsmaske

An dieser Stelle ein herzliches Danke schön an alle Sponsoren für Ihre Großzügigkeit und lieben Dank an Annette, für die unglaubliche tolle Organisation. Ich freue mich sehr darauf die Produkte auszuprobieren und Euch näher vorzustellen.

Welche Produkte würden Euch ganz besonders gut aus der BFE Bloggertreffen 2019 Goodiebag gefallen?

Eure Natascha

 

6 thoughts on “BFE Bloggertreffen 2019 die Goodiebag

  1. Hallo Natascha,
    ui, da habt ihr aber richtig viele schöne Sachen erhalten.
    Das Deodorant mag ich auch sehr gerne. Ist für mich aber an kalten Tagen besser im Sommer stehe ich mehr auf Zerstäuber. Die Salze sind ja toll.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Stefanie

    1. Hallo Stefanie!

      In der Tat, der Inhalt der Goodie-Bag ist absolut überzeugend.
      Ich freue mich sehr darauf, die einzelnen Produkte auszuprobieren.
      Deo´s ohne Aluminium nehme ich auch lieber eher an ruhigen bzw. kühleren Tagen.
      Das ist ja derzeit bei uns in NRW nicht der Fall. Aber auch die Zeit kommt wieder.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Natascha

    1. Liebe Annette!

      Ich danke Dir. Es macht mir wirklich Freude die Produkte auszuprobieren. Es erweitert wieder mal den Horizont und ich bin voller Ideen!

      Herzliche Grüße,
      Natascha

  2. Liebe Natascha,
    tolle Produkte habt ihr zur Verfügung gestellt bekommen. Ich liebe ja die Produkte von Sonnentor sehr. Bestelle mir dort immer einen großen Vorrat an Kurkuma. Eine breitgefächerte Auswahl an feinsten Olivenölen gibt es bei Sonnentor ebenfalls zu kaufen. Ein richtig toller Shop!
    Liebe Grüße,
    Christine

    1. Liebe Christine!

      In der Tat, die Goodie-Bag ist wirklich toll.
      Ich möchte mich mit dem Sortiment von Sonnentor gerne näher befassen. Ich bin nämlich gerade dabei, in kleinen Schritten meine Ernährung umzustellen.
      Produkte von Speick kenne ich noch aus meiner Zeit in der Apotheke. Die Speick Sun Sonnencreme mit LSF50+ kommt bei diesem tollen Sommer genau richtig.

      Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag,
      Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert