Beauty, Events, Sunnyside of life

Annemarie Börlind Natural Beauty Intensivpflegeset

In unserer Goodiebag von #BlogLadiesonTourHH2017 fand ich ein Annemarie Börlind Natural Beauty Intensivpflegeset Limited Edition! *Werbung*

Bisher kannte ich Annemarie Börlind nur vom Namen nach, daher freute ich mich sehr über das Annemarie Börlind Natural Beauty Intensivpflegeset für feuchtigkeitsarme Haut.

Annemarie-Börlind-Magazin-Natürlich-schön Sunnyside-of-life

Annemarie Börlind Geschichte

Annemarie Lindner hatte mit Hautproblemen zu kämpfen und erlernte deswegen nach dem Krieg den Beruf der Kosmetikerin.

Sie gründete am 01. Januar 1959 mit Ihrem Mann Walter und Ihrem damaligen Geschäftspartner Hermann Börner die Börlind GmbH mit der Natur-Hautpflege Annemarie Börlind. Der Name setzt sich aus den Familiennamen Börner und Lindner zusammen.

1965 erhält Börlind das begehrte neuform-Siegel. Börlind bietet als erster Kosmetikhersteller Systempflege an. Zeitgleich wird das Lindenblatt zum Markenzeichen für Annemarie Börlind Natur-Hautpflege geschützt.

Annemarie-Börlind-Naturkosmetik-Siegel Sunnyside-of-life

Im Februar 1978 nimmt Michael Lindner als leitender Mitarbeiter seine Tätigkeit im Familienunternehmen auf.

Ende 1985 geht Annemarie Lindner offiziell in den Ruhestand. Sie bleibt insbesondere bei Produktentwicklungen eine unentbehrliche Ratgeberin.

Seit 1996 ist Michael Lindner alleiniger Geschäftsführer.

Im Jahre 2016 verstarb Annemarie Börlind im Alter von 95 Jahren.

Annemarie Börlind Intensivpflegeset für feuchtigkeitsarme Haut Hydrogel Mask & Hyaluron Augenpads

Die Beauty Masks bieten intensive Pflege auf die individuellen Bedürfnisse des Hauttyps zu geschnitten.  Sie sorgen für sichtbare Pflegeergebnisse und Wohlbefinden mit nachhaltiger Wirkung. Sie werden ein- bis zweimal pro Woche auf der gereinigten Gesichtshaut angewendet. Sie können nach Bedarf zu jeder Systempflegeserie individuell kombiniert werden.

Annemarie-Börlind-Intensivpflegeset-limited-Edition Sunnyside-of-life

Die Hydrogel Mask mit botanischer Hyaluronsäure ist feuchtigkeitsspendend, glättend und kühlend. Der Feuchtigkeitsgehalt der Haut wird nachhaltig ausgeglichen und polstert Linien und Trockenheitsfältchen auf. Die Rotalge fördert die Hydro-Lipid-Balance. Für ein strahlendes frisches Hautbild. Die Verträglichkeit und Wirkung ist wissenschaftlich bestätigt. Das Produkt ist vegan und ohne Mineralölderivate.

Ich habe die Hydrogel Mask auf meine gereinigte Haut aufgetragen. Ich spürte umgehend den kühlenden Effekt. Unglaublich angenehm. Die Maske wird für 5 – bis 10 Minuten auf der Haut belassen und dann mit warmen Wasser abgewaschen. Die Anwendung soll 1 bis 2 mal in der Woche erfolgen.

Annemarie-Börlind-Hydro-Gel-Mask Sunnyside-of-life

Die Hyaluron Augenpads mit botanischer Hyaluronsäure ist ebenfalls feuchtigkeitsspendend. Eine Soforthilfe bei langen Tagen und kurzen Nächten. Die Konjakwurzel mildert Fältchen schnell und effektiv. Für eine frische Augenpartie. Die Verträglichkeit und Wirkung ist wissenschaftlich bestätigt. Das Produkt ist vegan und ohne Mineralölderivate.

Annemarie-Börlind-Hyaluron-Augenpads Sunnyside-of-life

Die Hyaluron Augenpads können auf der gereinigten oder bereits gecremten Haut angewendet werden. Die durchtränkten Pads werden auf die untere Augenpartie aufgelegt und nach 10 Minuten abgenommen.

Ich habe die Pads auf meiner gereinigten Gesichtshaut angewendet und spürte auch hier sofort den kühlenden Effekt. Ein paar Minuten auf die Couch, die Pads einwirken lassen und die Augenpartie sieht gleich viel wacher aus.

Das Set bekommt Ihr für einen Preis von 28,90 € im Onlineshop von Annemarie Börlind.

Fazit:

Mich haben beide Produkte absolut überzeugt! Die Hydrogel Mask hat eine leichte Konsistenz, die sich spielend einfach auf der Gesichtshaut verteilen läßt. Der Geruch ist sehr angenehm, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Die Maske zieht bei meiner Mischhaut relativ schnell ein, jedoch lassen sich Reste einfach mit warmen Wasser abspülen. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung weich an und sieht erfrischt aus.

Die Anwendung der Augenpads ist sehr einfach und auch der hier sofort einsetzende Kühlungseffekt ist unglaublich angenehm. Gerade nach einem langen Tag am PC sind die Augenpads unglaublich erfrischend. Meine Haut unter den Augen sieht nach der Anwendung gleich feiner aus.

Ich habe beide Produkte sehr gut vertragen. Sie riechen gut und halten, was Sie versprechen! Absolut empfehlenswert! Ich werde mich gerne noch mit anderen Produkten von Annemarie Börlind beschäftigen!

Habt Ihr schon Produkte von Annemarie Börlind benutzt?

Eure Natascha

Beitragsbild: Pixabay

9 thoughts on “Annemarie Börlind Natural Beauty Intensivpflegeset

  1. Ich bin ein großer Fan von Börlind Kosmetik. Ich benutze eine Nacht Creme und ein Serum von der Marke.
    Ein schöner Bericht, vor allem die Infos über die Gründerin und die Firma fand ich sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Birgit
    Fortyfiftyhappy.de

    1. Liebe Birgit!

      Ich habe mich in die Geschichte von Börlind auch erstmal eingelesen, da ich mich vorher damit noch nie beschäftigt hatte.
      Besonders freut es mich, dass mich die Produkte absolut überzeugen konnten. Habe mich vorher noch nicht wirklich mit dem Thema „Naturkosmetik“ beschäftigt.
      Das ändert sich nun.

      Liebe Grüße,
      Natascha

  2. Liebe Natascha,
    die Annemarie Börlind Produkte kenne ich aus meiner Arbeit in der Kosmetikkabine. Die Wirkung war immer wieder erstaunlich.
    Ich mag die Produkte sehr, kenne aber die Maske und die Augenpads nicht.
    Allein die tolle Farbe der Maske sieht schon unheimlich erfrischend und durchfeuchtend aus.
    Danke für die schöne Vorstellung,
    herzliche Grüße,
    Annette

    1. Liebe Annette!

      Dies sind meine ersten Produkte von Annemarie Börlind, die ich benutzt habe und ich bin begeistert.
      Du weißt ja, dass ich mich bisher noch nicht richtig mit dem Thema „Naturkosmetik“ beschäftigt habe, aber das ändert sich derzeit.
      Das Design der Verpackung gefällt mir auch sehr gut.

      Herzliche Grüße,
      Natascha

  3. Liebe Natascha,
    die Beschreibung beider Produkte klingt sehr ansprechend. Besonders die Augenpads wären ideal für mich, da ich gerade in der dunklen Jahreszeit abends müde Augen habe und auch durch die Heizungsluft ist die Haut sehr strapaziert. Um die Inhaltsstoffe braucht man sich bei Annemarie Börlind ja keine Sorgen zu machen…
    Liebe Grüße
    Sunny

    1. Liebe Sunny!

      Oh ja, ich stimme Dir zu, die gute alte Heizungsluft macht auch meiner Haut und auch meinen Augen zu schaffen.
      Die Intensivpflege für feuchtigkeitsarme Haut von Annemarie Börlind kommt da genau richtig und der Haut wieder ein gutes Aussehen zu geben.
      Bei den Inhaltsstoffen brauche ich mir wirklich keine Gedanken machen und ich werde mir auch noch andere Produkte genauer ansehen und vielleicht ausprobieren.

      Liebe Grüße,
      Natascha

  4. Hallo Natascha,
    die Marke Annemarie Börlind kenne ich auch noch gar nicht. Aber die Produkte die du vorgestellt hast sehen spannend aus 🙂 Ich schau mir die Marke wohl einmal genauer an! Intensivpflege ist ja gerade in der kalten Jahreszeit immer von Nöten, wenn die Heizungsluft alles austrocknet.
    Liebe Grüße,
    Svenja

  5. Von Annemarie Börlind hatte ich bisher nur mal ein Pröbchen von einer Creme gehabt und fand sie schon richtig gut. Vielleicht schaue ich mir die Marke ja doch nochmal genauer an. 🙂

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

    1. Liebe Maria!

      Ich kannte noch gar kein Produkt von Annemarie Börlind und ich nachdem ich von der Maske so begeistert bin, lohnt sich ein zweiter Blick auf jeden Fall!

      Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

      Liebe Grüße,
      Natascha

Kommentar verfassen