Beauty, Healthcare, Sunnyside of life

Repair und Protect Handcreme von Kneipp

[Anzeige]

Repair und Protect Handcreme von Kneipp

Der Herbst ist da und was gibt es da Schöneres als es sich zu Hause gemütlich zu machen und neue Produkte auszuprobieren? Ich stelle Euch heute die Herbstneuheit Repair und Protect Handcreme 3 in 1 Pflege von Kneipp vor. Damit Eure Hände geschützt in die kalte Jahreszeit starten können.

Ich arbeite in einem Altenzentrum in Witten. Unsere Hygienemaßnahmen seit Corona sind schon ziemlich heftig. Selten habe ich in meinem Leben so oft meine Hände gewaschen und sie desinfiziert. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Haut anfängt, darunter zu leiden. Sie fängt irgendwann an zu jucken, wird rot und schuppig. Damit fühle ich mich unwohl und attraktiv sehen solch angefriffenen Hände auch nicht aus. Nun ist guter Rat teuer.

Die Repair und Protect Handcreme enthält 5 natürliche Pflegeöle und repariert strapazierte Hände ab der 1. Anwendung. Sie enthält pflanzliches Glycerin und beinhaltet kein Mikroplastik. Der Duft ist angenehm intensiv und gleichzeitig mild und wenn mir der Duft in die Nase steigt, fühle ich mich sogleich wohl. Die Repair und Protect Handcreme von Kneipp legt sich schützend auf die Haut und bewahrt sie vor negativen Einflüssen.

Besonders gerne nutze ich die Handcreme am Wochenende abends quasi als Kur. Wenn ich ins Bett gehe, trage ich die Handcreme sehr großzügig auf. Das entspannende Hautgefühl setzt sofort ein. Dann ziehe ich mir Baumwollhandschuhe an. Ich habe diese in einer Drogerie gefunden. Somit kann die Creme gut über die Nacht einziehen und die Haut an meinen Händen wirkt am nächsten Tag quasi wie neu.

Nur eine Handcreme oder ein Allrounder?

Ich habe manchmal auch mit trockenen Ellenbogen zu kämpfen. Kennt Ihr das auch? Irgendwann kam mir die Idee, die Repair und Protect Handcreme auch auf die Ellenbogen aufzutragen z.B. tagsüber wenn sie plötzlich anfangen zu jucken. Ich trage die Handcreme dann punktuell auf und die Entspannung der völlig gereizten Hautpartie setzt umgehen ein. Die Handcreme ist somit ein kleines Allround-Talent welches ich nicht mehr missen möchte.

Die Repair und Protect Handcreme habe ich mittlerweile als festen Bestandteil auf meinem Schreibtisch im Büro stehen und ebenfalls eine Tube steht auf meinem Nachtisch. Ich überlege, ob ich mir tatsächlich noch eine dritte Tube kaufe, um diese immer in der Handtasche bei mir zu haben.

Die Tube mit 75 ml Inhalt bekommt Ihr im Kneipp Onlineshop für 3,99 Euro. Ich habe für Handcremes schon wesentlich mehr Geld ausgegeben und sie waren nicht mal im Ansatz so überzeugend wie die Repair und Protect Handcreme von Kneipp mit Glycerin.

Wie pflegt Ihr Eure Hände?

Eure Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.