Beauty, Sunnyside of life

Lippenpflegestift mit LSF 30 von Gertraud Gruber

[Werbung] Heute stelle ich Euch den Lippenpflegestift mit LSF 30 von Gertraud Gruber vor!

Der Sommer scheint langsam bei uns anzukommen. Groß geschrieben wird das Thema  Sonnenschutz. Hoher Lichtschutzfaktor. Wasserfest. Für den Strand. Für die Berge. Mich beschäftigt das Thema sehr. Denn wir sollten sehr auf unsere Haut achten.

Dabei ist  mir aber irgendwann aufgefallen, dass ich zwar meine Haut am Körper vor zu intensiver Sonneneinstrahlung schütze. Aber nicht meine Lippen. Diese Zeiten sind nun vorbei, dank dem Lippenpflegestift mit LSF 30 von Getraud Gruber.

Gertraud Gruber

Das Unternehmen Gertraud Gruber steht dafür, dass Schönheit aus Harmonie entsteht. Durch den Gleichklang von Körper, Geist und Seele. Von daher versteht sich die Schönheitspflege von Getraud Gruber als Ganzheitskosmetik.

Im Jahr 1955 legte Frau Getraud Gruber als Pionierin der Wellnessbewegung mit der Gründung der 1. Schönheitsfarm Europas  den Grundstein für über 60 Jahe Gertraud Gruber Kosmetik Kultur.

Hierbei steht für die Entwicklung der Gesichts- und Körperpfege-Produkte immer als Ausgangsbasis die Natur.

Credo des Unternehmens:

So natürlich wie möglich, mit den besten Eigenschaften in Bezug auf Wirksamkeit, Verträglichkeit und Anwendungsverhalten.

Lippenpflegestift mit LSF 30 von Getraud Gruber

Ein Lächeln ist Balsam für die Seele, das sind doch wahre Worte, findet Ihr nicht auch?

Das Lippenbalsam enthält die Wirkstoffe Sheabutter, Vitamin E, Bisabolol und Sanddornöl. Sheabutter bewahrt die Lippen vor dem Austrocknen. Vitamin E und Bisabolol pflegen die empfindliche Lippenhaut.

Ich nutze den Lippenpflegestift mit LSF 30, wenn ich weiß, dass ich mich längere Zeit der Sonnenstrahlung aussetze. Damit meine ich nicht den Weg von der Wohnungstür zum Auto. Eher, wenn ich weiß, dass ich die nächsten Stunden bei Sonnenschein in der Natur spazieren gehe oder bei meinem Vater den Garten aufhübsche.

Der Balsam läßt sich leicht auftragen, duftet angenehm mild und ist für jeden Hauttyp geeignet. Er schützt vor UVA- / UVB-Strahlung und vor dem Austrocknen. Die Lippen fühlen sich nach der Anwendung geschmeidig und weich an. Die Verpackung hat ein schlichtes edles Design, ist einfach in der Farbe silber gehalten und auf dem Deckel ist das Markenzeichen von Gertraud Gruber aufgedruckt. Der Balsam selbst ist auf den Lippen farblos.

Fazit:

Der Lippenpflegestift mit LSF 0 von Getraud Gruber hat mich absolut überzeugt. Er schützt meine Lippen vor zu intensiver Sonneneinstrahlung. Dabei werden meine Lippen zart und weich gepflegt. Definitiv ein must-have für den Sommer 2019. Nicht nur zu Hause, sondern auch im Urlaub. Ihr erhaltet den neuen Lippenbalsam im Onlineshop von Gertraud Gruber für den Preis von 11,90 Euro (4g).

Schützt Ihr Eure empfindlichen Lippen vor Sonneneinstrahlung?

Eure Natascha

Der Lippenpflegestift mit LSF 30 von Gertraud Gruber wurde mir kosten- und bedingungslos vom Blogger-Club zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

4 thoughts on “Lippenpflegestift mit LSF 30 von Gertraud Gruber

  1. Liebe Natascha,
    die Lippen (und Ohrläppchen) vergesse ich beim Sonnenschutz auch oft.
    Gertraud Gruber kenne ich von meiner Arbeit damals auf der „Schönheitsfarm“ hihi, gibt es den Begriff heute noch?
    Herzliche Grüße,
    Annette

    1. Liebe Annette!

      Oh ja, die Ohrläppchen, da sagst Du was.
      Da habe ich in unseren Urlauben in Spanien auch schon böse Erfahrungen gesammelt, weil ich die vergessen habe.
      Den Begriff „Schönheitsfarm“ habe ich nur in den kurzem Abschnitt der Historie gefunden.

      Gertraud Gruber hat tolle Produkte. Ich habe hier noch welche, die ich zeitnah ausprobiere. Bisher bin ich begeistert.

      Liebe Grüße,
      Natascha

  2. Hallo liebe Natascha,

    Sonnenschutz ist mir sehr wichtig, da ich zu Pigmentflecken neige und gerade im Gesicht dies sehr unschön aussieht. Meine Lippenpflegestifte haben normalerweise keinen Lichtschutzfaktor, daher kaufe ich mir für den Sommer immer einen speziellen, der diesen an Bord hat. Die Produkte von Getraud Gruber kannte ich bisher noch nicht, werde mir diese gerne mal genauer anschauen, da hier auch die Inhaltsstoffe gut sind.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Marion

    1. Hallo liebe Marion!

      Ich habe ebenfalls das Problem mit den Pigmentflecken und werde das mal angehen.
      Dieses „unruhige“ Hautbild stört mich schon länger.

      Ich nutze den Lippenpflegestift von Gertraud Gruber nur, wenn ich mich draußen in der Sonne längere Zeit aufhalte.
      Ansonsten nutze ich einen Lippenbalsam ohne LSF.

      Liebe Grüße und noch eine wunderbare Woche,
      Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.