Healthcare, Sunnyside of life

Kneipp Frühlingsneuheiten mit Arnika

[Anzeige] Kneipp Frühlingsneuheiten mit Arnika

Der Frühling steht vor der Tür und damit auch die Kneipp Frühlingsneuheiten mit Arnika, die ich Euch gerne näher vorstellen möchte. Hier liegt das Augenmerk auf den beiden neuen Roll-On Präparaten, mit wärmenden und kühlenden Effekt.

Kneipp Frühlingsneuheiten mit Arnika Roll-on wärmend und kühlend

Kneipp® Arnika Roll-on Wärmend

Wer kennt sie nicht, die verspannten Muskeln, weil man z.B. zu lange am PC gesessen hat. Oder die Verspannungen nach längeren Autofahrten oder intensiven Sportworkouts? Dieses Gefühl ist für mich persönlich unangenehm bis schmerzhaft.

Ich arbeite ganztags im Sitzen am PC und habe öfter mit verspannter Muskulatur zu kämpfen. Auch am Wochenende, wenn es mal eisig kalt war und ich draußen gefroren habe. Nach anstrengenden Autofahrten verspannt sich meine Muskulatur ebenfalls sehr gerne. Hinzu kommt natürlich das Thema mangelnde Bewegung.

Um diesen schmerzhaften Muskelverspannungen Vorzubeugen, habe ich mir angewöhnt, schon morgens im Bett meine Muskulatur mit ein paar Übungen das Aufstehen zu erleichtern. Aber nach einem langen Arbeitstag am Schreibtisch ist davon nicht mehr viel zu spüren. Wenn ich dann noch in ein völlig ausgekühltes Auto steige, merke ich förmlich, wie meine Muskulatur schmerzhaft verspannt.

Hier hat Kneipp sich eine schnelle und wohltuende Pflege ausgedacht. Das Arnika Roll-on, welches wärmt. Es ist praktisch in der Anwendung, zieht schnell ein und erzeugt ein angenehme Wärme. Es ist allgemein bekannt, dass Wärme verspannte Muskeln lösen kann. Oft greife ich hier nämlich auch zu Hilfsmitteln wie einem Heizkissen oder ein warmes Körnerkissen.

Ich war sehr skeptisch, ob mir das wärmende Arnika Roll-On nicht zu viel Wärme erzeugt und somit für mich nicht hilfreich ist. Doch Ausprobieren geht ja bekanntlich über Studieren.

Nach einem langen Arbeitstag habe ich mir das Produkt auf meinen Nacken aufgetragen. Das ist mit dem Roll-On für mich ein Kinderspiel. Die Wärme, die das Produkt auf meiner Haut erzeugt ist sehr angenehm und ich fühle mich damit wohl.

Mein Freund hat das wärmende Arnika Roll-On am unteren Rücken ausprobiert. Er hat Bandscheibenvorfälle und hat oft verspannte Muskulatur, durch eine falsche Schonhaltung. Auch er empfindet das wärmende Arnika-Roll-on als sehr angenehm. Es entwickelt eine Wohlfühlwärme auf der Haut und pflegt diese sanft.

Praktisch finde ich das Roll-on auch für unterwegs, z.B. bei längeren Autofahrten. Auch bei Flügen in den Urlaub würde ich es gerne mit nehmen wollen. Da das Roll-on 50 ml fasst, dürfte es problemlos im Handgebäck mit an Board.

Da die Hände keinen direkten Kontakt mit dem Produkt haben, brauchen sie nach der Anwendung nicht gewaschen werden. Ich finde das sehr praktisch.

Kneipp® Arnika Roll-on Kühlend

Das Arnika Roll-on kühlende ist der Gegenspieler zu der wärmenden Version.

Es hat einen angenehmen Kühleffekt und ist bei beanspruchter Muskulatur eine Wohltat. Wie ich ja bereits mehrfach in meinen Blogberichten erwähnt habe, arbeite ich ganztags im Büro. Das beansprucht meine Muskulatur bis an ihre Grenzen. Oft habe ich abends mit schweren und warmen Waden zu kämpfen. Da ist der kühlende Roll-on eine absolute Wohltat. Ich lasse ihn über meine Waden gleiten, ziehe meine bequeme Wellnesshose an und lege die Bein hoch. Schon nach kurzer Zeit verschwindet die Schwere in meinen Beinen.

Ich kann mir gut vorstellen, welche Wohltat der kühlende Arnika Roll-on im Sommer für die erhitzten Beine sein wird. Ausprobiert habe ich den kühlenden Roll-on von Kneipp auch nach meiner ersten Radtour in diesem Jahr. Auch wenn ich ein EBike habe, merke ich als völlig unsportliche Person nach einer 14 km langen Tour meine Waden. Ich spüre förmlich, wie mein Körper arbeitet. Danach war der kühlende Roll-on eine absolute Wohltat und ich konnte mich nach der Radtour bequem entspannen.

Auch hierbei kommt das Produkt nicht mit den Händen in Berührung und man braucht danach keine Hände waschen. Somit ist auch dieser Roll-on perfekt für unterwegs geeignet, wie z.B. bei längeren Radtouren, um sich zu erfrischen.

Fazit

Mich haben beide Roll-on Produkte mit Arnika von Kneipp überzeugt. Egal, ob für die Anwendung bei bestehenden Beschwerden oder um diesen Vorzubeugen. Ich finde sie praktisch in der Anwendung, sie geht leicht von der Hand und die Produkte können außerdem problemlos unterwegs mit genommen werden. Ich finde, da hat Kneipp wirklich zwei tolle Produkte auf den Markt gebracht, die mich das ganze Jahr über begleiten werden.

Wie gefällt Euch die Vorstellung der Kneipp Frühlingsneuheiten mit Arnika? Könntet Ihr Euch vorstellen, diese ebenfalls zu nutzen oder zu verschenken?

Eure Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert